Catherine, Prinzessin von Wales hat ersten Auftritt nach Chemo
Prinzessin Catherine ist erstmals seit der Bekanntgabe des Endes ihrer Chemotherapie am 9. September in der Öffentlichkeit gesehen worden. Gemäss den Bildern, die der britischen Zeitung «Daily Mail» zur Verfügung gestellt wurden, fuhr sie in Balmoral zu einem Gottesdienst.
Die Prinzessin sass auf dem Beifahrersitz, während ihr Ehemann, Prinz William, das Fahrzeug steuerte. Sie besuchten scheinbar gemeinsam den Sonntagsgottesdienst in der Crathie Kirk Church, die in der Nähe von Schloss Balmoral steht. Kate trug zu diesem Anlass einen ihrer Lieblingshüte in Khaki und dazu passende Gold-Ohrringe.
Mit dabei war auch Prinz William mit seinem bei den Royal-Fans beliebten Bart. König Charles und Königin Camilla reisten in derselben Wagenkolonne zur Kirche.
Rückkehr zur Normalität nach der Behandlung
In einem rührenden Videoclip äusserte sich Kate vor etwa zwei Wochen über das Ende des Sommers und wie erleichtert sie ist, ihre Chemotherapie abgeschlossen zu haben. Die privaten Aufnahmen zeigten eine sorglose Kate im Kreis ihrer Familie.
Seit dem Abschluss ihrer Krebsbehandlung hat Kate zwei öffentliche Auftritte absolviert. Am 17. September nahm sie erstmals an einem Meeting mit den Mitarbeitern des «Centre for Early Childhood» und dem Personal des Kensington Palastes auf Schloss Windsor teil.
Dort wurde über ihr Projekt zur Förderung von Kindern im frühen Kindesalter diskutiert. Vor ihrer Krebstherapie hatte sie nur zweimal während ihrer Abwesenheit öffentliche Auftritte absolviert: bei Trooping the Colour Mitte Juni und bei Wimbledon Mitte Juli.