Bundesgartenschau Heilbronn übertrifft Besucherziel

DPA
DPA

Deutschland,

Auf 40 Hektar einstigem Brachland ist Gartenbau in Verbindung mit nachhaltiger Architektur gezeigt worden. Das haben sich weit über zwei Millionen angeschaut.

Besucher gehen über das Gelände der Bundesgartenschau in Heilbronn. Foto: Christoph Schmidt
Besucher gehen über das Gelände der Bundesgartenschau in Heilbronn. Foto: Christoph Schmidt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesgartenschau Heilbronn hat ihr Besucherziel knapp übertroffen.

Bis zum Ende der Veranstaltung am 6. Oktober rechnet Geschäftsführer Hanspeter Faas mit 2,3 Millionen Gästen; das sind 100.000 mehr als ursprünglich erwartet.

Knapp sechs Monate lang wurde auf 40 Hektar einstigem Brachland Gartenbau in Verbindung mit nachhaltiger Architektur präsentiert.

In die dauerhafte Entwicklung des Geländes sind 140 Millionen Euro investiert worden; 50 weitere Millionen Euro kostete die eigentliche Gartenschau. Die Stadt Heilbronn wird laut Faas maximal zehn Millionen Euro zuschiessen. Auf dem Areal sollen innerhalb der nächsten fünf Jahre Wohnungen für 3500 Menschen sowie 1000 Arbeitsplätze entstehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

svp
134 Interaktionen
Plus Handyverbot
ICE USA
Opfer wohl Amerikaner

MEHR IN PEOPLE

katie
17 Interaktionen
Zum neunten Mal
ultimatum
36 Interaktionen
«Ich oder sie»
harry
287 Interaktionen
«Respekt»
ariel
34 Interaktionen
«Ekelhaft»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB Union Berlin Bundesliga
Näher an den Bayern
Bundesliga Bayern Mainz
2 Interaktionen
Bundesliga
Wadephul
24 Interaktionen
Berlin
78 Interaktionen
Berlin