Bundesgartenschau Heilbronn übertrifft Besucherziel

DPA
DPA

Deutschland,

Auf 40 Hektar einstigem Brachland ist Gartenbau in Verbindung mit nachhaltiger Architektur gezeigt worden. Das haben sich weit über zwei Millionen angeschaut.

Besucher gehen über das Gelände der Bundesgartenschau in Heilbronn. Foto: Christoph Schmidt
Besucher gehen über das Gelände der Bundesgartenschau in Heilbronn. Foto: Christoph Schmidt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesgartenschau Heilbronn hat ihr Besucherziel knapp übertroffen.

Bis zum Ende der Veranstaltung am 6. Oktober rechnet Geschäftsführer Hanspeter Faas mit 2,3 Millionen Gästen; das sind 100.000 mehr als ursprünglich erwartet.

Knapp sechs Monate lang wurde auf 40 Hektar einstigem Brachland Gartenbau in Verbindung mit nachhaltiger Architektur präsentiert.

In die dauerhafte Entwicklung des Geländes sind 140 Millionen Euro investiert worden; 50 weitere Millionen Euro kostete die eigentliche Gartenschau. Die Stadt Heilbronn wird laut Faas maximal zehn Millionen Euro zuschiessen. Auf dem Areal sollen innerhalb der nächsten fünf Jahre Wohnungen für 3500 Menschen sowie 1000 Arbeitsplätze entstehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
37 Interaktionen
US-Blockade vorbei
Abstimmung
4'556 Interaktionen
Abfuhr

MEHR IN PEOPLE

Fabio de Pasquale
25 Interaktionen
Das tut weh!
-
46 Interaktionen
«Nicht sein Baby»
Bill Kaulitz Tom Kaulitz
74 Interaktionen
«Ein Facelift»
-
20 Interaktionen
«Nichts verlernt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
37 Interaktionen
«Wo ist sie?»
Badeferien
15 Interaktionen
Lieblingsziele
14 Interaktionen
Berlin
Daniel Aminati
14 Interaktionen
«So viel abgenommen?»