Live-Auftritte sind seit einem Jahr für Popstars fast unmöglich geworden. Im Vorfeld der Grammy-Verleihung hat Bruno Mars nun eine sehr verständliche Bitte an die Veranstalter.
Bruno Mars bei der Grammy-Verleihung 2018. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa
Bruno Mars bei der Grammy-Verleihung 2018. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Popstar Bruno Mars hat die Organisatoren der Grammy Awards darum gebeten, bei der Preisverleihung mit seiner Band auftreten zu dürfen.

«Liebe Grammys, wenn ihr so freundlich sein würdet, zwei arbeitslosen Musikern zu erlauben bei eurer Show aufzutreten, dann würden wir das wirklich zu schätzen wissen», schrieb Mars auf Twitter.

Vergangene Woche hatte Mars' neue Band Silk Sonic ihren ersten Song «Leave the Door Open» veröffentlicht. Die Corona-Pandemie mache auch ihm zu schaffen: «Wir konnten schon seit einer Weile nicht mehr auftreten, und wir wollen einfach nur singen», schrieb der 35 Jahre alte Sänger weiter. «Wir schicken euch eine Aufnahme und machen so viele Corona-Tests wie nötig.»

Auf der kürzlich veröffentlichten Liste der bei den Grammy Awards auftretenden Künstler stehen etwa Taylor Swift und Billie Eilish. Die Grammys sind eine der wichtigsten Auszeichnungen der Musik-Branche und werden in diesem Jahr am 15. März verliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrammyTwitterLiebeCoronavirusTaylor SwiftBruno MarsGrammys