Die Vorwürfe gegen Prinz William wiegen schwer. Jahrelang soll er seinen jüngeren Bruder Prinz Harry unterdrückt haben.
prinz william prinz harry
Prinz William warnte Prinz Harry vor Meghan. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Prinz Harry und Prinz William herrscht dicke Luft.
  • Der Grund für den Streit liegt offenbar in der Thronfolge.
  • Jetzt werden die Vorwürfe gegen William immer lauter.

«Sie sind beide noch wütend und verbittert.» Kurz vor dem Megxit-Stichdatum am 31. März werden neue Hintergründe über den Geschwister-Streit zwischen Prinz William (37) und seinem Bruder Prinz Harry (35) bekannt. Und die Vorwürfe gegen den älteren der zwei haben es in sich.

meghan markle harry william
Bereits vor seiner Ehe mit Meghan Markle soll Prinz Harry sich mit seinem Bruder Prinz William zerstritten haben. - Getty Images

Doch der Reihe nach. Gingen die Prinzen-Brüder früher durch dick und dünn, herrscht zwischen den beiden heute beinahe Funkstille. Nachdem Harry mit Frau Meghan Markle (38) sein Royal-Aus bekannt gab, haben sich die ohnehin tiefen Gräben vertieft.

Der Streit nahm aber schon Jahre vor dem Megxit seinen Lauf. Grund für den Zoff: Die Thronfolge – William steht auf Platz Nummer drei, Harry jedoch erst auf dem sechsten Platz.

William spielte Erfolge von Harry runter

Jetzt behauptet ein Insider gegenüber «Us Weekly», William habe Prinz Harry «immer klein gemacht». Und er soll die Erfolge seines jüngeren Bruders «heruntergespielt» haben.

Prinz Harry, Prinz William
Lange her: Prinz Harry und Prinz William gut gelaunt in trauter Zweisamkeit. - Keystone

Ein weiterer Insider erklärt: «Es gab immer einen Teil von Harry, der das Gefühl hatte, im Schatten seines Bruders zu leben.» Dessen soll sich William bewusst gewesen sein - und legte angeblich bewusst den Finger in die Wunde.

meghan markle prinz harry
Die Angriffe auf Meghan Markle brachten für Prinz Harry das Fass zum Überlaufen. - Getty Images

Kürzlich plauderte eine königliche Quelle gar aus: «William liess Harry nie vergessen, wer von ihnen König werden würde.» Wie gemein!

Die Folge: Prinz Harry fühlte sich der britischen Königsfamilie entwurzelt. Dass seine Meghan Markle obendrauf palastintern gemobbt wurde, gab ihm schliesslich den nötigen Rest.

Prinz Harry und Prinz William «voller Wut und Groll»

Die beiden Queen-Enkel versuchten, ihren Streit so gut es geht aus der Öffentlichkeit rauszuhalten. «Aber hinter verschlossen Türen sind beide voller Wut und Groll», heisst es.

harry, duke of sussex
Prinz William und Kate Middleton zeigten Meghan Markle und Prinz Harry die kalte Schulter. - Getty Images

Bei ihrem letzten gemeinsamen Auftritt am Commonwealth Day warfen sich die Brüder grimmige Blicke zu. Seither lebt der Herzog von Sussex mit seiner kleinen Familie an der kanadischen Westküste. Dort will er sich vorerst auf das Grossziehen von Baby Archie (10 Monate) fokussieren.

Prinz Harry meghan markle
Dieser Moment jährt sich bald. Meghan Markle und Prinz Harry sind hier drauf frischgebackene Eltern ihres Söhnchens Archie. - Keystone

Bringt die Distanz etwa eine Versöhnung mit sich? Wohl kaum. Royal-Experten prophezeien nämlich, dass das Verhältnis von Prinz Harry und Prinz William für immer zerrüttet sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz ArchieQueenPrinz HarryPrinz William