Bruce Springsteen alias «The Boss» soll den Woody Guthrie-Preis verliehen bekommen.
Bruce Springsteen
Bruce Springsteen - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bruce Springsteen wird mit dem 2021 Woody-Guthrie-Preis geehrt.
  • Der Preis beruft sich an die verstorbene US-Folklegende Woody Guthrie.
  • Mehrere Prominente wurden mit dem Award geehrt.

Wer kennt ihn nicht? Bruce Springsteen auch besser bekannt als «The Boss» soll den Woody Guthrie-Preis verliehen werden. Der Rocker wird mit dem Award geehrt werden, der an die verstorbene US-Folklegende Woody erinnert.

In einem Statement erklärte Springsteen: «Ich fühle mich geehrt, den 2021 Woody Guthrie-Preis verliehen zu bekommen. Woody schrieb auf überzeugende Art und Weise einige der besten Songs über Amerika. Er ist einer meiner grössten Einflüsse und Inspirationen.»

Bruce Springsteen
Die Inspiration von Bruce Springsteen, Woody Guthrie. - Wikipedia: Woody Guthrie

Deana McCloud, die Vorsitzende des Woody Guthrie Centers in Tulsa kommentierte dazu: «Als ein Beobachter des menschlichen Befindens, ist Bruce Springsteen ein wahrer Sohn von Woody Guthrie. Das Woody Guthrie Center ist stolz darauf, Bruce diesen wohlverdienten Preis für seinen lebenslangen Einsatz für die Entmächtigten zu überreichen.»

Der Preis wurde im Jahr 2014 ins Leben gerufen. Mehrere Prominente wie Chuck D und John Mellencamp wurden mit dem Award des Woody Guthrie Centers geehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bruce Springsteen