Frontsänger von Bring Me The Horizon, Oli Skyes ist überzeugt davon, dass die 18-jährige Sängerin Billie Eilish die Musikwelt nachhaltig verändern wird.
Bring Me the Horizon
Bring Me the Horizon - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bring Me The Horizon ist überzeugt, dass Billie Eilish der nächste Megastar wird.
  • Frontsänger Oli Skyes verrät, dass die Band stets das Beste aus allen Genres mischt.

Bring Me The Horizon sind überzeugt, dass Billie Eilish der nächste Megastar wird. Niemand habe erwartet, dass eine 18-jährige Nachwuchskünstlerin der neue Stern am Pop-Himmel werden würde. Das sagte der Frontmann der Band, Oli Skyes.

Laut Sykes bestehe Mainstream-Musik heutzutage aus so vielen unterschiedlichen Genres, dass es unmöglich sei, den nächsten Weltstar vorherzusagen. Gegenüber «Absolut Radio» erklärte er: «Billie Eilish ist derzeit musikalisch die Grösste. In den nächsten zehn Jahren wird es von überall her kommen. Niemand kann absehen, wer das nächste Riesending ist und ich finde, dass das unglaublich spannend ist.»

Bring Me The Horizon: Das Beste aus allen Genres mischen

Laut dem «Mantra»-Sänger versuchen Bring Me The Horizon stets, das Beste aus allen möglichen Genres zu mischen. Damit will die Band einen einzigartigen Sound schaffen.

«Was wir machen ist, eine Menge unterschiedlicher Sounds zu mischen», erklärt er im Interview weiter. «Alle suchen derzeit etwas Neues. Alle suchen nach dem nächsten Sound.»

Skyes weiter: «Ich finde, der leichteste Weg dies zu tun, ist einfach das Gute von allen Genres zu nehmen. Und diese zusammenzumischen.»

Zwar hagele es auch immer wieder Kritik von alteingesessenen BMTH-Fans, die den früheren Death Metal-Sound vermissen. Trotzdem zweifele die Band nicht an ihrer Arbeitsweise: «Warum soll man nicht ein bisschen von allem, was man mag, in seine Arbeit stecken?»

Ad
Ad