Der Mann der britischen Queen starb vor gut einem Monat mit 99 Jahren. Wie die Royal Mail seiner gedenkt.
Eine der Sonderbriefmarken zu Ehren von Prinz Philip, Duke of Edinburgh. Foto: Royal Mail/PA Media/dpa
Eine der Sonderbriefmarken zu Ehren von Prinz Philip, Duke of Edinburgh. Foto: Royal Mail/PA Media/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mal in Uniform, mal mit Melone - aber immer mit Charme: Die Royal Mail gibt eine Reihe von Briefmarken im Gedenken an den kürzlich gestorbenen Mann der Queen, Prinz Philip, heraus.

Das teilte die britische Post am Donnerstag mit.

Die vier Sondermarken zeigen den Herzog von Edinburgh, wie Philip in Grossbritannien oft genannt wird, in verschiedenen Lebensaltern in Schwarz-Weiss, mal in Uniform, mal mit Melone. Sie sollen vom 24. Juni an erhältlich sein, können aber schon jetzt auf der Webseite der Royal Mail vorbestellt werden.

«Er stand mehr als sieben Jahrzehnte lang im Zentrum unseres nationalen Lebens. Sein Ableben ist ein Schlüsselmoment in unserer Geschichte, den wir mit einer Reihe von Gedenkmarken würdigen», sagte Royal-Mail-Geschäftsführer Simon Thompson. Philip starb am 9. April im Alter von 99 Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenPrinz Philip