Der Schauspieler hat die Dreharbeiten zu ‘Nightmare Alley’ als eine «einzigartige Erfahrung» beschrieben.
bradley cooper
Der Schauspieler Bradley Cooper (Archiv). - Bang

Bradley Cooper hat die Dreharbeiten zu ‘Nightmare Alley’ als eine «einzigartige Erfahrung» beschrieben. Der 46-jährige Schauspieler spielt die Hauptrolle in Guillermo del Toros Thriller und erklärte, dass die Verzögerungen, die durch die Coronavirus-Krise verursacht wurden, den Streifen anders als jeden anderen Film in seiner Karriere machten.

In einer Rede auf dem Tribeca Film Festival sagte Bradley: «Wir haben 'Nightmare Alley' in den letzten zweieinhalb Jahren gedreht. tEs war eine einzigartige Erfahrung, durch die Pandemie zu gehen, sechs Monate Pause zu machen und sie wieder aufzugreifen. Wir sind nicht nur lebenslange Freunde geworden, sondern es war auch eine künstlerische Erfahrung.» Und Del Toro verriet, dass er und der 'The Hangover'-Star sich als Geschichtenerzähler «verbunden» fühlten, als sie an dem Film arbeiteten, der noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll. Die Zusammenarbeit mit Cooper habe seine Herangehensweise an das Regieführen unwiderruflich verändert hat.

In dem Remake von 'Der Scharlatan' aus dem Jahr 1947 geht es um den Jahrmarkt-Schausteller Stanton 'Stan' Carlisle (Cooper), der andere Menschen mit nur wenigen Worten geschickt manipulieren und um den Finger wickeln kann. Dann stösst er auf die Psychiaterin Lilith Ritter (Blanchett), und die scheint noch gefährlicher als Stan zu sein...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerCoronavirusBradley Cooper