Boris Becker sitzt seine Freiheitsstrafe im Wandsworth-Knast ab. Jetzt soll über eine Verlegung in ein weniger hartes Gefängnis nachgedacht werden.
boris becker
Boris Becker ist der erfolgreichste deutsche Tennisspieler aller Zeiten. Aktuell sitzt er im Gefängnis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker wurde zu zweieinhalb Jahren Knast verdonnert.
  • Er sitzt aktuell im Wandsworth-Gefängnis.
  • Jetzt soll eine Verlegung in einen weniger harten Knast diskutiert werden.

Gibt’s nach nicht mal einer Woche Horror-Knast schon die ersten guten Nachrichten?

Scheint ganz so! Wie der englische «Mirror» berichtet, könnte eine Verlegung von Boris Becker (54) in ein anderes Gefängnis möglich sein.

Boris Becker
Im Wandsworth-Gefängnis sitzt Boris Becker nun für die nächsten zweieinhalb Jahre. - Twitter

Damit könnte der gerade erst zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilte Becker dem Wandsworth-Knast in Südlondon bald schon wieder «Goodbye» sagen. Wenn denn die zuständigen Stellen ihren Segen geben ...

In welches Gefängnis Becker verlegt werden soll? Ist noch nicht klar. Laut dem «Mirror» ist es sogar möglich, dass die Tennislegende lediglich nur zehn Monate seiner Strafe absitzen muss.

Boris Becker London Prozess
Boris Becker bei der Ankunft am Gericht in London. (Archivbild)
Boris Becker due to be sentenced in his bankruptcy trial
Boris Becker und seine Freundin.
Boris Becker Strafprozess London
Boris Becker ist in seinem Strafprozess in London schuldig gesprochen worden.

Becker könnte allein die Aussicht freuen. Denn der Wandsworth-Knast ist einer der härtesten Englands.

Wie finden Sie es, dass Boris Becker in einen weniger harten Knast kommen könnte?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenStrafeHaftBoris Becker