Bloggerin Marie Sophie Hingst ist tot

DPA
DPA

Deutschland,

Marie Sophie Hingst soll ihre jüdische Familiengeschichte erfunden haben.Jetzt ist die Bloggerin tot aufgefunden worden.

Die Umstände des Todes von Marie Sophie Hingst sind noch ungeklärt. Foto: Sophie Hingst
Die Umstände des Todes von Marie Sophie Hingst sind noch ungeklärt. Foto: Sophie Hingst - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bloggerin und Historikerin Marie Sophie Hingst, die für sich eine jüdische Familiengeschichte erfunden haben soll, ist tot.

Das bestätigte ihre Mutter Cornelia Hingst am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ohne sich zu den Umständen des Todes ihrer Tochter äussern zu wollen. Sie beschrieb ihre Tochter Sophie als «hochbegabt und hochgefährdet».

Zuerst hatte die Zeitung «The Irish Times» darüber berichtet, dass Hingst bereits am 17. Juli in Dublin tot aufgefunden worden war. Sie war 2017 als «Bloggerin des Jahres» ausgezeichnet worden.

Der «Spiegel» hatte im Juni berichtet, dass die in Irland lebende 31-Jährige sowohl in ihrem Blog «Read on my dear, read on» als auch gegenüber dem Archiv der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem falsche Angaben über ihre Abstammung gemacht hatte. In Folge des Berichts war ihr der Preis des Teams «Die Goldenen Blogger» wieder aberkannt worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
47 Interaktionen
«Beste aller Zeiten»
Trump Basel Galerie
97 Interaktionen
Sicherheitsbedenken

MEHR IN PEOPLE

«Freakier Friday
22 nach Original
«South Park»
4 Interaktionen
Satire
a
«Ruf zurück»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Rheinmetall-Aktie
Rüstungskonzern
1 Interaktionen
Berg-Karabach
1 Interaktionen
Wegen Dürren
seehunde
4 Interaktionen
Zurück in der Nordsee