Prinz Harry ist nach dem Tod seiner Grossmutter, Queen Elizabeth II., nach London zurückkehrt. Bleiben er und Meghan bis zur Beerdigung in Grossbritannien?
Herzogin Meghan und Prinz Harry sind in Grossbritannien.
Herzogin Meghan und Prinz Harry sind in Grossbritannien. - imago images/PA Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry ist am Freitagmorgen in London angekommen.
  • Er verabschiedete sich dort von der verstorbenen Queen Elizabeth II.
  • Ein enger Freund erklärt: Er werde bis zur Beerdigung in Grossbritannien bleiben.

Prinz Harry (37) ist am Freitagmorgen nach London zurückgekehrt, nachdem er gestern nach Balmoral gereist war. Dort nahm er von seiner Grossmutter, Queen Elizabeth II. (1926-2022), Abschied. Die britische Monarchin starb im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Anwesen.

Der Herzog von Sussex soll jetzt zurück nach Windsor fahren. Dort wird er sich mit seiner Frau, Herzogin Meghan (41), im Frogmore Cottage treffen. Bleibt er bis zur Beerdigung seiner Grossmutter in Grossbritannien?

Prinz Harry soll in Grossbritannien bleiben

Prinz Harry wurde laut «The Sun» zum Flughafen Aberdeen gefahren. Er landete um circa 11:30 Uhr auf dem Londoner Flughafen Heathrow. Der enge Freund der Sussexes, Omid Scobie, bestätigte via Twitter: Harry sei auf dem Weg zurück nach England.

Er erklärte: «Er wird natürlich während dieser Zeit in Grossbritannien bleiben.» Auch britische Medien gehen davon aus, dass Harry bleiben wird.

Prinz William, Queen
Queen Elizabeth II. ist am 8. September gestorben. Der gemeinsame Anblick von Prinz William, Kate, Harry und Meghan zusammen hätte sie sicher sehr gefreut. - imago images/Starface

Ob das auch für Herzogin Meghan gilt, ist fraglich. Die 41-Jährige begleitete Harry auch nicht nach Schottland. Ob ihre Kinder Archie (3) und Lilibet (1) zu ihnen nach London reisen werden, bleibt abzuwarten.

After spending the night at Balmoral, Prince Harry has left this morning to make his way back to Windsor. He will, of course, remain in the UK during this time.Later today we can expect to see King Charles and Camilla, Queen Consort travelling to London.— Omid Scobie (@scobie) September 9, 2022

Prinz Harry und Bruder William kamen zu spät

König Charles III. (73) und seine Frau Camilla (75) sind ebenfalls auf dem Weg nach London, nachdem sie heute Morgen Balmoral verlassen haben. Prinz Harry war gestern Abend allein nach Schottland geflogen, kam aber angeblich erst nach dem Tod der Queen an.

So sollen nur ihre ältesten Kinder Charles und Prinzessin Anne (72) bei ihr gewesen sein. Das berichtete die «Daily Mail».

Queen elizabeth
Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren gestorben. - imago images/APress

Auch andere Familienmitglieder sollen demnach zum Todeszeitpunkt auf dem Weg ins schottische Balmoral gewesen sein.

Harry und Meghan, die seit 2020 in den USA leben, sind derzeit auf Europa-Reise. Manchester war die erste Station der beiden. Nach ihrem Besuch in Düsseldorf stand ein weiterer Stopp im Vereinigten Königreich an.

Es ist das erste Mal seit den Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. im Juni, dass die beiden Harrys Heimat besuchen. Das Verhältnis zur restlichen Familie soll seit ihrem Rücktritt als Senior Royals angespannt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleKing CharlesFlughafenTwitterCamillaPrinceRoyalsPrinz ArchieTodPrinz HarryQueen