«Blackbird»: Mit Susan Sarandon und Kate Winslet

DPA
DPA

USA,

Roger Michell stellt in seinem neuen Film die Frage nach einem würdevollen Ableben. Lily ist todkrank und versammelt ein letztes Mal ihre Familie um sich.

Abschied: die todkranke Lily (Susan Sarandon) und ihr Mann Paul ( Sam Neill). Foto: LEONINE Distribution GmbH/dpa
Abschied: die todkranke Lily (Susan Sarandon) und ihr Mann Paul ( Sam Neill). Foto: LEONINE Distribution GmbH/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine starke Besetzung versammelt Regisseur Roger Michell in seinem aktuellen Film um sich, um von einigen grossen Dingen des Lebens zu erzählen: von der Liebe, vom Sterben, von Freundschaft.

Kate Winslet («Titanic») ist hier genauso mit dabei wie Sam Neill («Jurassic Park») und auch Susan Sarandon («Thelma & louise»). Letztere schlüpft in die Hauptrolle einer offensichtlich wohlhabenden, einer betagten Dame, die ein allerletztes Mal einen Gutteil ihrer Familie um sich versammelt: Sie ist krank und will freiwillig aus dem Leben scheiden. Vorher aber möchte sie es noch mal ein wenig krachen lassen. Und sei es nur dadurch, dass sie das Weihnachtsfest vorverlegt.

Blackbird - Eine Familiengeschichte, USA/Grossbritannien 2019, 97 Min., FSK ab 12, von Roger Michell, mit Susan Sarandon, Kate Winslet, Mia Wasikowska, Sam Neill

Kommentare

Weiterlesen

Büro
50 Interaktionen
Nestlé-Skandal
McDonald's
94 Interaktionen
Aktion in der Kritik

MEHR IN PEOPLE

Herzogin von Kent im Alter von 92 Jahren gestorben
Königsfamilie
Oliver Pocher
13 Interaktionen
Hilfe in Not
Travis Kelce und Taylor Swift
4 Interaktionen
Angebot

MEHR AUS USA

FBI
8 Interaktionen
Südkorea besorgt
apple openai
1 Interaktionen
Trotz Absatzschwäche
wlan Puls Laptop
Medizin-Revolution?