Bill Gates und Melinda Gates lassen sich scheiden. Nun machen Details aus der wilden Vergangenheit des Microsoft-Gründers die Runde.
Bill Gates Coronavirus
Bill Gates lässt sich scheiden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Gates war früher ein richtiger Playboy.
  • Er feierte ausgelassene Feten mit Stripperinnen in seinem Haus in Seattle.
  • Erst nach seiner Heirat mit Melinda wurde der Microsoft-Gründer zahm.
Ad

Letzte Woche gaben Microsoft-Gründer Bill Gates (65) und seine langjährige Gattin Melinda Gates (54) bekannt, dass sie sich scheiden lassen.

Bill Gates
Bill und Melinda Gates liessen sich nach 27 Ehejahren scheiden. - dpa

Seitdem werden Gates' vergangene Eskapaden neu aufgerollt. So hatte er 2013 Kontakt mit dem Pädophilen Jeffrey Epstein (66) und flog sogar in dessen «Lolita Express» mit. Melinda Gates soll ihren Gatten dann die Freundschaft zum berüchtigten Geschäftsmann verboten haben.

Verdächtig: Wochen nach Epsteins Tod 2019 konsultierte die 54-Jährige erstmals einen Scheidungsanwalt. Zeitgleich sorgten Epsteins Treffen mit Bill Gates erstmals für weltweite Negativschlagzeilen.

Bill Gates war «kein Chorknäblein»

Nun machen Details von Gates' wilder Vergangenheit die Runde. Der Journalist James Wallace (74) schrieb in den 90ern zwei Bücher über die Junggesellen-Zeit des Tech-Genies. Zur «Daily Mail» sagt Wallace nun, der heute 65-Jährige sei «kein Chorknäblein» gewesen.

gates
Die jungen Pioniere: Bill Gates und Paul Allen gründen 1975 Microsoft. - Keystone

«Viele der Microsoft-Jungs arbeiteten zwei, drei Tage in der Woche an Software-Codes. Dann am Wochenende veranstalteten sie wilde Partys mit Stripperinnen in Bills Haus in Seattle.»

Wallace: «Bill Gates war damals nicht nur ein kleiner Computer-Nerd. Er haute auch mächtig auf den Putz. Er engagierte Tänzerinnen, die dann auf den Home-Partys nackt in seinem Indoor-Pool rumschwammen.» Hoppla!

bill
Bill Gates war ein echter Playboy. - keystone

Der Reporter hat auch seine eigene Vermutung, warum die Medien damals nicht über das Playboy-Leben des Microsoft-Gründers berichteten. «Sie wollten es sich nicht mit ihm verscherzen, da er sie mit der neusten Technologie ausrüstete und Informationen verriet.»

Erstaunt Sie Bill Gates' wilde Vergangenheit?

Gates betrog seine Melinda mehrmals

Wer jetzt denkt, dass Bills wildes Party-Leben aufhörte, als er Melinda 1988 traf, liegt falsch. Der Autor erklärt: «Obwohl er schon mit Melinda ausging, datete er eine Weile lang andere Frauen. Er war oft geschäftlich nicht in der Stadt und traf dort junge Journalistinnen, die an Microsoft interessiert waren.»

Bill und Melinda Gates
Bill (l.) und Melinda Gates (r.) begrüssen Gäste in einem privaten Anwesen 1994. - dpa

Melinda, die vor ihrer Hochzeit Melinda French hiess, war sich Bills Eskapaden «sehr wohl bewusst». Ihre Beziehung sei ein Auf und Ab gewesen. «Einmal trennten sie sich fast ein Jahr lang, weil Bill Gates keine Verpflichtungen eingehen wollte. Als sie dann 1992 wieder zusammenkamen, war ihre Beziehung aber enger denn je.»

Bill und Melinda Gates
Bill und Melinda Gates im Jahr 2001. - dpa

Gates' langjähriger Freund und Ex-Microsoft-Manager Vern Raburn bestätigt die Behauptungen. Raburn gibt zu, dass Gates «gern feierte» und Melinda nicht treu war. Seit seiner Heirat mit Melinda habe er aber «nichts davon getan».

Fällt der 65-Jährige wieder in alte Muster?

Nun, nach der Trennung, des superreichen Paares soll der 65-Jährige aber wieder in sein altes Benehmen rutschen. Das Paparazzi-Portal «TMZ» berichtete letzte Woche, dass Melinda eine Insel in Grenada für 132'000 Dollar gemietet haben. Die ganze Familie sei dabei – ausser Bill!

bill gates
Bill und Melinda Gates haben sich scheiden lassen. - keystone

Nun wird getuschelt, dass die Noch-Frau und ihre Familie «wütend» auf den viertreichsten Mann der Welt seien. Hat Gates etwa schon wieder eine Neue?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PaparazziHochzeitComputerPlayboyDollarTodBill GatesMicrosoft