Die US-Sängerin Beyoncé hat ihre Tour 2021 abgesagt. Dennoch will die Sängerin ihren Fans ein Konzert bieten.
beyoncé
Beyoncé bei einem Konzert in Baltimore 2016. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sängerin Beyoncé hat ihre Tour 2021 abgeblasen.
  • Dennoch will sie das beste aus der aktuellen Situation machen.

Beyoncé wird im kommenden Jahr nicht auf Tour gehen. Die 39-jährige Musikerin will aber trotzdem das Beste aus der aktuellen Situation machen. Sie bietet ihren Fans Online-Konzerte.

beyoncé
Beyoncé bei einem Auftritt 2016. - Keystone

So verriet ein Insider gegenüber «The Sun», dass Beyoncé Livestreams mit ihren Fans plane: «Sie und ihr Team planen derzeit eine virtuelle Live-Show. Sie hat deutlich gemacht, dass sie bereit ist, alle Register zu ziehen, um daraus ein echtes Spektakel zu machen.»

Beyoncé ist dankbar

Bereits im April hatte sich die Sängerin mit einer Botschaft während des «One World: Together at Home»-Benefizkonzerts geäussert: «Denjenigen, die arbeiten, damit wir in unseren Häusern sicher sein können, danken wir für ihre selbstlosen Dienste.»

Beyonce
Beyoncé performt 2016 während ihrer Tour im Stade de France in Paris (Archivbild). - Keystone

Und weiter appellierte sie: «Schwarze AmerikanerInnen gehören unverhältnismässig zu diesem essentiellen Bestandteil der Belegschaft, die nicht den Luxus haben, von Zuhause aus zu arbeiten. Die afroamerikanische Community ist schwer von dieser Krise betroffen. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht zeigt, dass 57 Prozent der Fälle, die an COVID-19 verstorben sind, AfroamerikanerInnen waren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertBeyoncé