Bette Midler fordert Viagra-Verbot

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    USA,

    Auch Bette Midler hat sich gegen die Supreme-Court-Entscheidung, das Abstimmungsrecht zu kippen, gestellt. Sie fordert im Gegenzug nun ein Viagra-Verbot.

    Bette Midler hat den perfekten Konter an die Männerwelt parat.
    Bette Midler hat den perfekten Konter an die Männerwelt parat. - KGC-146/starmaxinc.com/ImageCollect

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bette Midler ärgert sich über den Supreme-Court-Entscheid, das Abtreibungsrecht zu kippen.
    • Die Komikerin fordert im Gegenzug nun ein Verbot von Viagra.

    Die jüngste Entscheidung des US-Supreme-Courts, das Abtreibungsrecht zu kippen, sorgt auch bei Bette Midler für Unmut. Die «Hocus Pocus»-Darstellerin und Komikerin spottet auf Twitter nun gegen den Beschluss.

    Die 76-Jährige hat ausserdem den perfekten Konter für die Männerwelt parat: «Zeit, Viagra zu verbieten», schreibt Midler und erklärt: «Denn wenn eine Schwangerschaft ‹Gottes Wille› ist, dann ist es auch dein schlaffer Penis.»

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Für ihren Beitrag erhält die US-Ikone viel Beifall und Zuspruch in den Kommentaren. «Ich liebe es! Die republikanische Schlappschwanz-Partei», freut sich etwa eine Userin.

    Eine andere Person habe «zehn Minuten lang laut gelacht». Inzwischen zählt der Tweet circa 250'000 Likes und wurde fast 40'000 Mal geteilt.

    Stars sind entsetzt

    Midler ist nicht die einzige Prominente, die gegen die Entscheidung des Obersten Gerichtshofes der Vereinigten Staaten wettert. Halle Berry (55) schrieb in den sozialen Medien, dass sie «schockiert» sei. Sie halte das, was der Supreme Court getan hat, für «Bullshit»: «Waffen haben mehr Rechte als Frauen.»

    Bette Midler
    Schauspielerin Bette Midler, hier 2014 in Hollywood, spielt in der Fortsetzung des Halloween-Kultklassikers «Hocus Pocus 2» mit. - dpa

    Auch US-Präsident Joe Biden (79), Barack Obama (60) und seine Ehefrau Michelle (58) äusserten sich kritisch.

    Kommentare

    Weiterlesen

    «Hocus Pocus 2»
    Ireland Baldwin
    1 Interaktionen
    Abtreibungsrecht
    19 Interaktionen
    Rapinoe & Co.

    MEHR IN PEOPLE

    Guy Parmelin Martin Pfister
    1 Interaktionen
    Bundesrat privat
    «Happy Day»
    4 Interaktionen
    Renovierung
    Prinz Andrew
    23 Interaktionen
    Nach Festnahme
    Kim Kardashian
    26 Interaktionen
    Für ihre vier Kinder

    MEHR AUS USA

    3 Interaktionen
    Austin
    iPhone Duo
    Unterschiede
    14 Interaktionen
    Washington
    Xi Jinping
    13 Interaktionen
    Bei Trump-Besuch