Betrüger wollen mit Beerdigung von Rapper DMX Millionen ergaunern
Offenbar wollen viele Betrüger vom Tod des US-Rappers DMX profitieren. Nun warnt seine Familie vor den Gaunern.

Das Wichtigste in Kürze
- Auf dem Internet kursieren Spendenaufrufe für die Beerdigung des US-Rappers DMX.
- Nun stellt seine Familie klar: Dabei handelt es sich um Schwindler.
Ein Schock für alle Fans: Am vergangenen Freitag verstarb der US-Rapper DMX (†50) nach einer Überdosis in einem New Yorker Krankenhaus. Nun meldet sich die Familie erneut nach dem Ableben des Musikers – mit einer Warnung.
In einer Mitteilung sprechen die Angehörigen zu den Fans. Sie machen auf Betrüger aufmerksam, die mit dem Tod des Stars Geld scheffeln wollen.

Aktuell machen zahlreiche Gerüchte die Runde. Laut denen mangle es der Familie des Rappers an Geld für seine Beisetzung. Nun stellen die Angehörigen klar: Das ist nicht der Fall!
Betrug mit Fan-Artikeln
Die Verwandten des Rappers seien sich bewusst, dass im Internet einige Spendenaufrufe kursieren. Falls jemand «Geld für die Beerdigung» verlange, handle es sich dabei um «Betrüger».

Offenbar versuchen die Kriminellen nicht nur mit der Beerdigung des Musikers Geld zu ergaunern. Auch mit Fan-Artikeln wollen die Schwindler ihre Portemonnaies füllen.
Die Familie stellt klar, dass aktuell kein Verkauf von Fan-Artikeln stattfindet. Sollte einem auf dem Internet dennoch eine Anzeige über den Weg laufen, sei das ein Schwindel.

Die Familie möchte die Öffentlichkeit bald über die «Vorbereitungen der Gedenkfeier» informieren.