Verliebt, verlobt, verheiratet: Bestsellerautor wird im kommenden Jahr seine zweite Ehe eingehen. Mit seiner Linda hat er Söhnchen Oskar.
Sebastian Fitzek hat sich verlobt.
Sebastian Fitzek hat sich verlobt. - imago/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Fitzek hat sich verlobt und wird im kommenden Jahr heiraten.
  • Für den Bestsellerautor wird es die zweite Ehe sein.

Sebastian Fitzek (50, «Das Joshua-Profil») und seine Lebensgefährtin Linda haben sich verlobt. Das gab der Bestsellerautor am Freitagmorgen im Podcast «Bosbach & Rach - Die Wochentester» bekannt. Im Gespräch mit Fernsehkoch Christian Rach (64) und Journalist Hans-Ulrich Jörges (70) sagte der Berliner Schriftsteller: «Mit meiner Lebensgefährtin Linda hatte ich zwei Highlights in diesem Jahr. Das erste: Ich habe mich verlobt und wir werden im nächsten Jahr heiraten.»

Bereits im Baby-Glück

Anfang 2021 hatte Fitzek die Geburt seines dritten Sohnes Oskar via Instagram bekannt gegeben. «And the 'Oskar' goes to ...», begann er damals seinen Post. Das Jahr 2021 brauche dringend ein paar gute Nachrichten, fügte er hinzu.

«Daher wollen wir euch heute gerne (nachträglich) unser schönstes Weihnachtsgeschenk vorstellen: Oskar Fitzek! Etwas grösser, schwerer und rosiger als sein Vor-Namensvetter mit 'c' - aber dennoch ein prächtiger Goldjunge», so der stolze Vater. «Mama Linda und Baby Oskar waren nach der Geburt schneller wieder auf dem Damm als Papa Sebastian. (Ich bin für solch langandauernde Spannung einfach nicht gemacht)», scherzte er erleichtert weiter.

Sebastian Fitzek bestätigte die Beziehung zu Linda Ende 2019. «Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so schnell, so heftig erwischt». Dies sagte er der «Bild»-Zeitung, «aber ich kann es nicht leugnen: Ich habe mich verliebt».

Drei Kinder aus der ersten Ehe

Für Fitzek wird es die zweite Ehe. Aus seiner ersten 2010 geschlossenen Ehe stammen drei Kinder. Im August 2019 gab er zusammen mit seiner damaligen Noch-Ehefrau Sandra die Trennung via Social Media bekannt. «Es tut uns im Herzen weh, verkünden zu müssen, dass wir uns getrennt haben», schrieben sie damals.

Ausserdem betonten sie die «Aussergewöhnlichkeit» ihrer «unglaublichen gemeinsamen Lebensreise», die sich auch in der Trennung fortsetze. «Wenn wir also sagen, dass wir uns weiterhin sehr gut verstehen, schätzen und respektieren, ist das keine leere Phrase.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenInstagram