Behörde: MWX Foundation handelte nicht rechtswidrig

DPA
DPA

Grossbritannien,

Prinz Harry und seiner Ehefrau Herzogin Meghan bleiben im Gespräch. Ihre ehemalige Wohltätigkeitsorganisation hat indes keine Fehler bei Spenden gemacht, wie ihr unterstellt worden war.

Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa
Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine britische Prüfbehörde hat Vorwürfe gegen die ehemalige Wohltätigkeitsorganisation des britischen Prinzen Harry (36) und seiner Ehefrau Herzogin Meghan (39) abgewiesen.

MWX Foundation, zuvor Sussex Royal genannt, habe nicht rechtswidrig gehandelt, als Spendengelder von einer anderen Organisation empfangen und später weitergereicht wurden. Das teilte die Charity Commission am Mittwoch in London mit.

Ein Sprecher des Paares, das mittlerweile in den USA lebt, sagte, die Vorwürfe seien grundlos gewesen. Die Anti-Monarchie-Kampagne Republic, die die Vorgänge angezeigt hatte, entschuldigte sich bei Meghan und Harry.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Benzinpreise
17 Interaktionen
Benzin-Schock
Lisa Mazzone
Lisa Mazzone

MEHR IN PEOPLE

Jan Böhmermann ZDF
3 Interaktionen
Neue Sendung?
millie bobby brown jake bongiovi
1 Interaktionen
Zweites Kind
vermisst
2 Interaktionen
Reality-Star
Charles Spencer Diana
69 Interaktionen
Bruder gegen König

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

xhaka
5 Interaktionen
Wie Xhaka
Max Verstappen Kart
13 Interaktionen
Start ganz hinten
Pierce brosnan
2 Interaktionen
London
König Charles
158 Interaktionen
Wirbel bei Briten