Schock für die Familie von Boris Becker: Die Tennislegende wandert ins Gefängnis. Seine Liebsten stehen aber weiter hinter ihm.
Boris Becker
Boris Becker muss ins Gefängnis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker muss für zwei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.
  • Die Tennis-Legende reagierte geschockt auf das Urteil.
  • Auch seine Liebsten sind vor den Kopf gestossen.

«Bobbele» muss in den Knast!

Tennis-Legende Boris Becker (54) wurde am Freitag im Rahmen seines Insolvenz-Prozesses teilweise schuldig gesprochen. Die Jury in London verurteilte ihn zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft. Mindestens die Hälfte seiner Strafe muss Becker absitzen. Antreten muss er sie umgehend.

Boris Becker
Anna Ermakova ist die Tochter von Boris Becker. - Instagram

Jetzt äussert sich seine Tochter Anna Ermakova (22) erstmals zum Urteil zu Wort. Gegenüber «Bild Live» zeigt sie sich fassungslos: «Ich bin wirklich in einem Schock, dass mein Vater zu zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden ist.»

Ermakova betont, ihren Vater so weit es geht unterstützt zu haben. «Ich habe dem Gericht einen Brief geschrieben, um meine Sorgen um meinen kleinen Halbbruder Amadeus auszudrücken. Er ist doch erst zwölf.»

Halten Sie das Urteil gegen Boris Becker für gerechtfertigt?

Amadeus werde nun auf eine Vaterfigur in einer «schwierigen Phase seiner Entwicklung» verzichten müssen, sagt sie. Und sie moniert: «Es ist nicht fair ihm gegenüber. Es wird hart für Amadeus sein.»

Boris Becker kriegt Unterstützung im Knast

Die Becker-Tochter wird ihren Vater auch nach dem Schuldspruch zur Seite stehen. «Ich werde ihn unterstützen», sagt Ermakova. «Und ich werde ihn besuchen, wann immer ich kann. Ich hoffe, das wird dann ein bisschen helfen, die Zeit zu überstehen.»

Boris Becker London Prozess
Boris Becker bei der Ankunft am Gericht in London. (Archivbild)
Boris Becker due to be sentenced in his bankruptcy trial
Boris Becker und seine Freundin.
Boris Becker Strafprozess London
Boris Becker ist in seinem Strafprozess in London schuldig gesprochen worden.

Boris Becker wurde der Insolvenzverschleppung für schuldig befunden. Der Ex-Tennisspieler hatte Vermögenswerte im Rahmen seines Insolvenzverfahrens verheimlicht.

Nicht nur für seine Familie ist das Urteil ein Schock. Berichten zufolge soll «Bobbele» nach der Urteilsverkündung «wie ein Sack nach vorn» gefallen sein. Er musste sich an der Wand stützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtStrafeVaterHaftBoris Becker