Der Tod von Star-DJ Avicii (†28) wird immer tragischer. Jetzt kommt heraus: Sein Bruder wollte ihn aus dem Oman nach Hause holen, kam aber wenige Stunden zu spät.
Avicii Single
Star-DJ Avicii (†28) kämpfte jahrelang gegen seine Alkoholsucht. Die neue Avicii Single gibt einen Einblick in das Seelenleben des Musikers. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Star-DJ Avicii nahm sich am 20. April im Oman das Leben.
  • Der Schwede kämpfte jahrelang gegen seine Alkoholsucht.
  • Seine Familie machte sich grosse Sorgen um ihn, wollte ihn nach Hause holen.

Am 20. April nahm sich der schwedische DJ Avicii (†28) im Oman das Leben. Wie gestern bekannt wurde, fügte sich Tim Bergling, so Aviciis bürgerlicher Name, mit einer Glasscherbe einer Weinflasche die tödlichen Verletzungen zu. Der Musiker soll jahrelang gegen seine Alkoholsucht gekämpft haben.

Aviciis Familie machte sich Sorgen

Seine Familie sorgte sich darum um Avicii, wie das US-Magazin «People» nun schreibt. Sein Zustand sei schon seit längerem besorgniserregend gewesen. «Aviciis Familie telefonierte noch Anfang Woche mit ihm und machte sich grosse Sorgen um seinen mentalen Zustand», erzählt ein Vertrauter.

Bruder kam wenige Stunden zu spät

Offenbar so sehr, dass sie den Musiker nicht alleine lassen wollten. «Sein Bruder flog in den Oman, um ihn nach Hause zu holen.» Tragisch: «Er kam wenige Stunden zu spät.»

avicii
Star-DJ Avicii nahm sich am 20. April 2018 im Oman das Leben. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Avicii