Der Tod von Avicii schockierte 2018 nicht nur die Musikszene. Ende Jahr soll nun eine offizielle Biografie über den schwedischen DJ erscheinen.
avicii
Der schwedische DJ und Produzent Avicii auf der Bühne (2015). Foto: Roni Rekomaa/Lehtikuva/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über den DJ und Musikproduzenten Avicii soll im Herbst eine Biografie erscheinen.
  • Erlöse aus dem Verkauf sollen gespendet werden.
  • Avicii wurde 2018 im Oman tot aufgefunden.

Drei Jahre nach dem Tod des DJs und Musikproduzenten Avicii soll am 16. November eine Biografie über den schwedischen Musiker erscheinen.

Für das Buch «Tim - The Official Biography» ist der schwedische Journalist und Autor Mans Mosesson verantowrtlich. Er hat mit Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern von Avicii alias Tim Bergling gesprochen. Das teilte die «Tim Bergling Foundation» mit, die Berglings Eltern nach dessen Tod gegründet hatten.

avicii
Star-DJ Avicii nahm sich am 20. April 2018 im Oman das Leben. - Keystone

Demnach sollen alle Einnahmen aus den Buchverkäufen an die Stiftung gehen. Diese setzt sich für die Prävention von psychischen Erkrankungen und Suizid ein.

Der in Stockholm geborene DJ war am 20. April 2018 in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot aufgefunden worden. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus. Der Schöpfer von Hits wie «Levels» und «Addicted To You», wurde 28 Jahre alt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodDJAvicii