Gleich drei deutsche Promis erlebten eine böse Überraschung: Die Autos von Sophia Thomalla, Bonnie Strange und Marteria wurden fies zugesprayt.
Sophia Thomalla
Das Auto von Sophia Thomalla wurde mit dem Wort «Loser» besprayt. - Instagram/sophiathomalla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unbekannte versprayten die Autos von Sophia Thomalla, Bonnie Strange und Marteria.
  • Fast zeitgleich posteten die drei Schnappschüsse der Schmiererei auf Instagram.
  • Die deutsche Promi-Welt zeigt sich über die Neuigkeiten geschockt.
  • Am Mittwochnachmittag lösten sie auf: Es handelt sich um eine Werbekampagne.

Eine böse Überraschung lauerte gestern auf gleich mehrere deutsche Promis. Die Autos von Model Sophia Thomalla (29), Rapper Marteria (36) und Model Bonnie Strange (32) fielen Vandalen zum Opfer.

Auf den Wagen prangt in Grossbuchstaben das englische Wort «Loser» («Verlierer»). Fast zeitgleich teilten die drei Stars ihren Fund mit den Fans auf Instagram.

Sophia Thomalla bekommt am meisten Unterstützung

«Na klasse…», schreibt Thomalla genervt zum Bild. Promikolleginnen der Spielerfrau sind empört. «Was zur Hölle ist los mit den Menschen?», fragt Schauspielerin Pia Tillmann (31).

Oder: «Nicht dein Ernst», zeigt sich «Let's Dance»-Frau Motsi Mabuse (38) schockiert.

Auch Lilly Becker (42) fehlen die Worte: Sie belässt ihren Kommentar bei einem simplen «WTF».

Sophia Thomalla
Nicht nur Sophia Thomalla: Ein Graffiti ziert nun auch den Wagen von Bonnie Strange...
Sophia Thomalla
...und auch Marterias Auto musste leiden.

Da bekommt «Lila Wolken»-Interpret Marteria schon weniger prominente Unterstützung. Rapkollegin Nura (30) schreibt sogar: «Ich nehm die Karre gerne.»

Social-Media-Star Bonnie Strange hingegen nimmt die Sache mit Humor: «Awww…. Was habe ich da für einen herzigen Brief bekommen», witzelt die blonde Schönheit.

Instagram-User spekulieren

Die mysteriösen Sprayereien sorgen bei den Instagram-Usern für Stirnrunzeln. Bereits werden wilde Theorien gesponnen. Viele vermuteten eine Kampagne dahinter.

Oder einen neuen Instagram-Trend, den Sophia Thomalla da gestartet hat.

Selbst Satiriker Jan Böhmermann (38) wird hinter den Graffitis vermutet!

Sophia Thomalla
Jan Böhmermann ist momentan in aller Munde. Instagram-User trauen ihm sogar zu, das Auto von Sophia Thomalla versprayt zu haben. - dpa

Viele Fans vermuten auch, dass jemand den Promis die teuren Autos nicht gönnt. Denn sowohl Bonnie als auch Marteria haben sich die Wagen erst kürzlich angeschafft. «Wir haben doch das Auto ganz, ganz, ganz, ganz neu», jammert Bonnie Strange in ihrer Instagram-Story.

Besonders bitter ist es für Marteria: Dieser kaufte sich «die geile Kiste» einen Tag vor der fiesen Spraydosen-Attacke. Stolz weihte er den Wagen auf Social Media ein. Will ihm da etwa jemand das Auto-Glück nicht gönnen?

Rapper Marteria kauft sich ein neues Auto und präsentiert dies stolz in seiner Instagam-Story. Am nächsten Tag die böse Überraschung: Jemand hat «Loser» auf den Pkw gesprayt. - Instagram/marteria

Richtet sich Beleidigung an Thomallas Freund?

Einzig bei Sophia Thomalla ist nicht bestätigt, dass es sich wirklich um ihr Auto handelt. Doch vieles spricht dafür. Denn die Instagram-Schönheit posierte schon mehrfach sexy mit einem schwarzen Mercedes.

So manch ein Fan vermutet auch, dass sich die fiesen Worte an ihren Freund, Torhüter Loris Karius (25), richten. Denn dieser ist unter Fussball-Fans auch unter dem Namen «Flop-Goalie» bekannt.

Doch: Alles zu weit gedacht! Wie Thomalla am Mittwochnachmittag auflöste, steckt eine Werbekampagne für Wasser dahinter.

«Was für eine dumme Werbung!», nerven sich ihre Fans.

«Das einzige, was hier verliert ist die Umwelt. Mit wieder einem ‹supertollen Getränk› von einem Hersteller, der so viel Geld hat, um es medial zu pushen. Aber keines, um das Plastik weg zu lassen. Bravo!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sophia ThomallaInstagramPromisLilly BeckerMercedesWasserPlastikUmweltAngst