Marteria amüsiert sich über Instagram-Verluste

DPA
DPA

Deutschland,

Rapper Marteria macht sich auf Instagram über den Verlust von Followern lustig. Er ist aber nicht der einzige, den der Schwund getroffen hat.

rapper marteria
Rapper Marteria reagiert auf den plötzlichen Follower-Schwund mit Humor. Foto: Gregor Fischer - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutsch-Rapper Marteria (36, «Lila Wolken») hat sich auf Instagram über den Verlust von Followern lustig gemacht - und gleich mit Humor reagiert.

Marten Laciny, wie der gebürtige Rostocker mit bürgerlichem Namen heisst, postete am Mittwoch ein Bild von sich und einem anderen Mann - beide entblössen ihre Bäuche. Dazu schrieb er: «Über Nacht habe ich 13k Follower auf Insta verloren. Um sie mir wiederzuholen, poste ich dieses Bild der sexuellen Erregung.»

Demnach hatte Marteria bei Instagram kurzfristig 13.000 Fans «verloren». Auch andere Stars und Influencer waren offenkundig von einem plötzlichen Follower-Schwund bei dem Social-Media-Kanal betroffen. Wie die «Bild»-Zeitung schreibt, rutschte die US-Sängerin Ariana Grande in der Nacht zu Mittwoch von 145 Millionen auf 142 Millionen Follower, US-Model Kylie Jenner von 126 auf 124 Millionen.

Der Zeitung zufolge hat Instagram das Problem erkannt, offenbar habe es eine technische Panne gegeben. «Wir sind uns des Problems bewusst, das bei einigen Accounts zur Veränderung der Follower-Zahl geführt hat. Wir arbeiten daran, dies schnellstmöglich zu lösen», heisst es demnach auf der offiziellen Instagram-Seite.

Kommentare

Weiterlesen

Hallenbad Meilen Dach Sturm
9 Interaktionen
Chaos-Bilder
ceo laurent freixe nestlé
35 Interaktionen
Paukenschlag

MEHR IN PEOPLE

Pete Doherty
1 Interaktionen
20. Jubiläum
Kirsty Bertarelli
Schlaganfall!
Amira Aly und Christian Düren
2 Interaktionen
Erstes Interview
gordon ramsay op
4 Interaktionen
Hautkrebs

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fabian Rieder FC Augsburg
233 Interaktionen
Transfer-Ticker
Radtke
Steuerdebatte
Shopping Musik
33 Interaktionen
Aufgepasst!
Ehec-Infektionen
2 Interaktionen
Anstieg