Ashton Kutcher plauderte gegenüber seinem einstigen Co-Star Natalie Portman ein Geheimnis aus: Zwei seiner romantischen Komödien seien «im Prinzip» gleich.
Die Hollywood-Stars Natalie Portman (l.) und Ashton Kutcher standen im Jahr 2011 gemeinsam vor der Kamera.
Die Hollywood-Stars Natalie Portman (l.) und Ashton Kutcher standen im Jahr 2011 gemeinsam vor der Kamera. - imago images/Mary Evans
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ashton Kutcher spielte 2011 gleich in zwei romantischen Komödien mit.
  • Nun verrät der Hollywood-Star, dass die beiden Filme «im Prinzip» gleich sind.

Fans von romantischen Hollywood-Komödien haben womöglich bemerkt, wie sehr sich die Szenarien dieses Genres oft untereinander ähneln. Denn die als so formelhaft geltenden Filme folgen beinahe immer speziellen Mustern. An dessen Ende steht natürlich ein Happy End voller Liebe.

Ashton Kutcher (44) hatte in einer Ausgabe seiner Marathon-Training-Serie «Our Future Selves» seinen Co-Star Natalie Portman (41) zu Gast. Auf dem Laufband platzte Kutcher dann mit einem grossen Geständnis heraus.

Ashton Kutcher: «Freundschaft Plus» und «Freunde mit gewissen Vorzügen» ist «im Prinzip» der gleiche Film

Laut Kutcher handelt es sich bei «Freundschaft Plus» «im Prinzip» um den gleichen Film wie «Freunde mit gewissen Vorzügen». Die Filme sind im Jahr 2011 erschienen. In «Freundschaft Plus» spielen Kutcher und Portman gute Freunde, die beschliessen, eine ausschliesslich sexuelle Beziehung miteinander zu führen.

In «Freunde mit gewissen Vorzügen» verkörpern Justin Timberlake (41) und Kutchers spätere Ehefrau Mila Kunis (39) zwei Freunde. Die beiden beginnen eine ausschliesslich sexuelle Beziehung. In beiden Filmen entwickelt dann eine der Hauptfiguren auf so romantische wie unvermeidliche Art doch Gefühle für seinen «Sex-only»-Partner.

Mila Kunis spielte mit ihrem späteren Ehemann den Plot der Filme nach

Kurioserweise erreichten «Freundschaft Plus» und «Freunde mit gewissen Vorzügen» an den weltweiten Kinokassen auch noch ungefähr das gleiche Einspielergebnis. Dieses lag bei knapp 150 Millionen US-Dollar. Darstellerin Kunis erzählte, dass sie und ihr späterer Ehemann Kutcher die Handlung ihrer erwähnten RomComs nachzuspielen begannen.

«Ich drehte einen Film mit dem Titel 'Freunde mit gewissen Vorzügen'. Er drehte einen sehr ähnlichen Film mit dem Titel 'Freundschaft Plus'. Wir haben unsere Filme ausgelebt.

Wir sagten uns: Lass uns Sex haben. Lass uns Spass haben. Wir waren beide Single», verriet Kunis im Jahr 2018 im Podcast «WTF with Marc Maron».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Justin TimberlakeHollywoodDollarLiebeFilme