Ashton Kutcher litt an einer seltenen Krankheit und konnte deswegen kaum mehr sehen, gehen oder hören. Heute wertschätzt er seine Gesundheit deshalb mehr.
Ashton Kutcher
Ashton Kutcher und Mila Kunis haben eine schwere Zeit hinter sich, denn der Schauspieler war schwer erkrankt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ashton Kutcher war an einer seltenen Form von Vaskulitis erkrankt.
  • Deswegen konnte er kaum mehr hören, sehen oder gehen.
  • Die Genesung dauerte rund ein Jahr, heute schätzt er seine Gesundheit mehr.

Damit hat wohl niemand gerechnet: Ashton Kutcher (44) nahm an der Show von Bear Grylls teil und schockt die Fans mit einer Enthüllung.

Der Schauspieler steht im dichten Wald und spricht mit dem Abenteurer, wie in einer Vorschau zu sehen ist. «Vor rund zwei Jahren hatte ich eine seltsame, seltene Form von Vaskulitis. Sie setzte meine Sehvermögen, mein Gehör und mein Gleichgewicht ausser Gefecht.» Er habe kaum noch sehen, hören oder gehen können.

Ashton Kutcher
Ashton Kutcher und Mila Kunis sind seit sieben Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. - Keystone

Als Vaskulitis bezeichnet man verschiedene Formen von Entzündungen der Blutgefässe. Dadurch werden die Gefässwände dicker, der Blutfluss wird beeinträchtigt. Als Folge kann es auch zu Schäden an Organen kommen.

«Ich brauchte etwa ein Jahr, um mich wieder zu erholen», so der Star aus «Die wilden Siebziger». Doch seither wertschätze er seine Gesundheit und seine Sinne viel mehr. «Man weiss sie gar nicht wirklich zu schätzen, bis man sie verloren hat.» Ashton Kutcher fügte an: «Ich habe Glück, dass ich noch am Leben bin.»

Kennen Sie die Show «Die wilden Siebziger» mit Ashton Kutcher?

Der Schauspieler verriet nicht, wann genau er mit der Krankheit zu kämpfen hatte. Gut möglich, dass es während der Corona-Pandemie war, denn in dieser Zeit zeigte er sich nur äusserst selten. Zudem tragen er und seine Ehefrau Mila Kunis (38) stets Masken – auch nachdem die Pflicht aufgehoben worden ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerCoronavirus