Arnold Schwarzenegger ist sportlich, politisch aktiv - und spielt Kirchenorgel! In Wien besuchte er den Stephansdom und griff in die Tasten.
Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger (l) mit Dompfarrer Toni Faber im Stephansdom. - Keystone/APA/David Hojsak
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arnold Schwarzenegger hat viele Talente.
  • Auch das Orgelspielen gehört zu den Fähigkeiten des 73-Jährigen.
  • So griff er während eines Aufenthalts in Österreich in die Orgeltasten des Stephansdom.

Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger (73) hat im Stephansdom in Wien in die Orgeltasten gegriffen. Er habe das «hervorragend gemacht», sagte Dompfarrer Toni Faber dem ORF-Radiosender Ö3 am Freitag. Orgelspielen gehört zu den Hobbys des 73-Jährigen.

Domorganist zeigte, wo's lang geht

Er sei mit seiner Lebensgefährtin Heather Milligan im Dom gewesen und habe sich die Orgel vom Domorganisten zeigen lassen. «Er wurde kurz instruiert, was gespielt wird – und die Pedale hat er bedient und einige Akkorde hat er gespielt. Das hat er hervorragend gemacht», sagte Faber dem Sender.

arnold schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger freut sich über seinen Bambi in der Kategorie «Unsere Erde». - Keystone

Arnold Schwarzenegger war zudem laut Faber sehr beeindruckt von der Trauerfeier für den früheren Formel-1-Fahrer Niki Lauda im Stephansdom 2019: «Er möchte das gerne auch für sich haben und da müssen wir noch über einiges sprechen und einiges klären.»

Arnold Schwarzenegger kehrt für Klima zurück

Der gebürtige Österreicher hatte die US-Staatsbürgerschaft angenommen und war von 2003 bis 2011 Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien. Seit Jahren engagiert er sich für den Klimaschutz. So hielt er sich auch zu einer Klimakonferenz in seiner alten Heimat auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimakonferenzNiki LaudaORFArnold Schwarzenegger