Der «Terminator» Arnold Schwarzenegger bekommt beim Streamingdienst Netflix seine eigene Serie. Für den Hollywood-Star ist es die erste Serien-Hauptrolle.
Schauspieler Arnold Schwarzenegger, hier ist er 2019 zu Gast in der Graham Norton Show, erhält eine Netflix-Serie. Foto: Isabel Infantes/PA Wire/dpa
Schauspieler Arnold Schwarzenegger, hier ist er 2019 zu Gast in der Graham Norton Show, erhält eine Netflix-Serie. Foto: Isabel Infantes/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arnold Schwarzenegger wird zum Serien-Held.
  • Für den Streamingdienst Netflix wird er zum CIA-Agenten.
  • Es ist die erste Serien-Hauptrolle für den Hollywood-Star.

Der «Terminator» Arnold Schwarzenegger bekommt beim Streamingdienst Netflix seine eigene Spionage-Serie. Für den Hollywood-Star ist es die erste Serien-Hauptrolle in seiner Karriere.

Netflix holt Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (73) für eine Spionage-Serie vor die Kamera. Schwarzenegger sei als Hauptdarsteller und als ausführender Produzent an Bord, teilte der Streamingdienst auf Twitter mit.

Schwarzenegger als heimlicher CIA-Agent

Der «Terminator»-Star und seine Kollegin Monica Barbaro (30) spielen demnach Vater und Tochter. Beide müssen feststellen, dass sie beide heimlich als CIA-Agenten tätig sind. Trotz der Lügen und Geheimnisse müssen sie am Ende zusammenarbeiten.

arnold schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger im Jahr 2015 bei der Premiere von «Terminator Genisys» in Südkorea (Archiv). - Keystone

Erstmals in seiner langen Filmkarriere tritt Schwarzenegger damit in einer Serien-Hauptrolle auf. Produziert wird die noch titellose Serie mit einstündigen Folgen von Skydance Television und «Sopranos»-Autor Nick Santora.

Barbaro ist aus Serien wie «Chicago Justice» und «The Good Cop» bekannt und drehte zuletzt den Action-Film «Top Gun: Maverick». Schwarzenegger, der 2019 in «Terminator: Dark Fate» mitspielte, war von 2003 bis 2011 Gouverneur von Kalifornien, danach ging er wieder vor die Kamera.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodTwitterTop GunVaterCIANetflixArnold Schwarzenegger