Arnold Schwarzenegger ist vieles in seinem Leben gewesen – Schauspieler, Bodybuilder und Gouvernor. Jetzt hat es ihn ins Influencer-Business verschlagen.
arnold schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger versucht sich als Fitness-Influencer - 2019 Photo_Doc/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arnold Schwarzenegger ist online als Fitness-Influencer unterwegs.
  • Trotz seiner 75 Jahren geht er noch regelmässig ins Fitnessstudio.
  • Er bietet nicht nur Workouts an, sondern warnt auch vor Steroiden.

Arnold Schwarzenegger ist eine Maschine – nicht nur in den «Terminator»-Filmen, sondern auch im richtigen Leben. Der 75-Jährige hat sich unglaublich gut gehalten und lässt mit seinen Muskeln jüngere Kandidaten zittern.

Dementsprechend erfolgreich ist der Schauspieler in seiner neu-gewonnenen Karriere als Fitness-Influencer. Auf Social Media konnte er seine Fanbase in eine richtige Fitness-Community verwandeln, die vor guten Vibes nur so sprüht.

Doch das war nicht immer so, wie unter anderem «Men's Health» berichtet. Bereits zu Anfang seiner Schauspiel- und Bodybuilding-Karriere hatte Arnold Schwarzenegger versucht, als Vorbild voranzugehen. Dazu gehörte auch die Beichte über seinen Steroid-Konsum.

Damals hatte er Testosteron und D-Bol genommen. Vermutlich hatte der junge Arnold mit seiner Offenheit ein Zeichen in der Fitness-Community setzen wollen. Doch das ganze ging nach hinten los.

Obwohl Arnold Schwarzenegger seine Fans vor dem Konsum warnte, wurden Steroide immer beliebter. Die Leute verstanden, dass sie nur durch diese Doping-Mittel so aussehen können wie ihr Held. Und Schwarzeneggers Aussehen brachte ihm Geld und Ruhm – warum sollten sie das mit Steroiden nicht auch erreichen können?

Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger spricht sich gegen Steroide aus. - Sven Hoppe/dpa

Das Vermächtnis dieses äusserst ungesunden American Dreams verfolgte den Österreicher für lange Zeit. Mittlerweile nimmt er selbst keine mehr und könnte sich nicht energischer gegen Steroide aussprechen. Als Fitness-Influencer will er für einen gesunden Lifestyle stehen.

Arnold Schwarzenegger mit Appell an seine Fans

Er appelliert an seine Fans: «Tut es nicht. Ja, wir befinden uns in einer Zeit, in der wir immer nach dem einfachen Weg suchen, um Geld zu verdienen. Nach dem schnellen Weg, um reich zu werden, nach dem einfachen Weg, um Einfluss zu haben.«

Und weiter: «Aber jedes Mal, wenn man seinen Körper missbraucht, wird man es bereuen. Ich möchte, dass die jungen Leute wissen, dass ich gesehen habe, wie Menschen eine Nierentransplantation bekommen und sehr darunter leiden.»

Manchmal vermisst er die alten Zeiten jedoch, gesteht er gegenüber «Men's Health». Auf die Frage hin, ob er noch regelmässig seine Muskeln flexen würde, antwortete er: «Ja, aber nur im Badezimmer. Manchmal bringt es mich zum weinen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTestosteronDopingArnold Schwarzenegger