Berichten zufolge soll das 70 Millionen Franken teure Schweizer Wochenend-Resort von Tina Turner in ein Museum umgewandelt werden.
tina turner
Tina Turner kaufte das Gut Steinfels in Stäfa ZH für 70 Millionen Franken. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Tina Turner und ihr Ehemann besitzen in Stäfa ein grosses Wochenend-Landgut.
  • Erwin Bach plant dort offenbar ein Museum zu Ehren der verstorbenen Hitsängerin.
  • Demnach will der Wittwer Erinnerungsstücke aus der Karrierezeit von Turner präsentieren.
Ad

Tina Turner (†83) lebte mit Erwin Bach (67) am Ufer des Zürichsees in Küsnacht ZH. Doch die verstorbenen Sängerin und ihr Ehemann besassen in der Nähe auch noch ein Wochenend-Haus.

Im September 2021 kaufte das Paar nur 30 Autominuten entfernt in Stäfa ZH nämlich weitläufiges Anwesen. Kostenpunkt: Rund 70 Millionen Franken.

Welches ist Ihr Lieblingssong von Tina Turner?

Das Landgut Steinfels erstreckt sich über 25'000 Quadratmeter, verfügt über einen eigenen Teich, einen Bach, einen Swimmingpool und ein Bootsdeck. In der exklusiven Nachbarschaft wohnt beispielsweise auch Tennisstar Roger Federer (41).

Nach dem Tod von Tina Turner wurde zuerst darüber spekuliert, dass Wittwer Erwin in das Anwesen in Stäfa ziehen wird. Doch wie jetzt etwa «The Mirror» berichtet, soll das Mega-Anwesen stattdessen offenbar ein Museum werden. Erwin Bach plant demnach Erinnerungsstücke aus der Karrierezeit seiner verstorbenen Frau zu präsentieren.

Tina Turner: Der Inbegriff energiegeladener Bühnenpräsenz
Tina Turner: Der Inbegriff energiegeladener Bühnenpräsenz
Obit Tina Turner
Tina Turner und Mick Jagger beim Live-Aid-Konzert von 1985, in Philadelphia.
tina turner
Tina Turner bei einem Konzert während ihrer Abschieds-Tournee im Jahr 2009.
Tina Turner
Tina Turner und Erwin Bach heirateten 2013.
Tina Turner
Tina Turner bei sich zuhause in ihrem Wohnzimmer. Es ist das letzte private Foto des US-Superstars.

Auch in ihrer Heimatstadt Brownsville (USA) ist übrigens ein Denkmal für Tina Turner in Planung. Der Bürgermeister der Stadt sprach kürzlich mit «TMZ» und sagte, er beabsichtige eine Statue der Hitmacherin aufstellen zu lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererTina TurnerFrankenTodStäfa