Apple

Apple kündigt Boris-Becker-Doku an

DPA
DPA

Grossbritannien,

Boris Becker sitzt zurzeit im Gefängnis in Grossbritannien und könnte in Kürze entlassen und abgeschoben werden. Derweil steht noch etwas anderes bevor: eine Dokumentation über den ehemaligen Tennis-Star bei Apple TV+.

Die Apple-Doku über Boris Becker soll «alle Aspekte des Mannes» beleuchten.
Die Apple-Doku über Boris Becker soll «alle Aspekte des Mannes» beleuchten. - Alberto Pezzali/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Parallel zu Spekulationen über die Entlassung des früheren Tennis-Stars Boris Becker aus britischer Haft hat der Streamingdienst Apple TV+ eine Dokumentation über den 55-Jährigen angekündigt.

Wann genau die zweiteilige Serie, die noch keinen Titel hat, veröffentlicht werden soll, blieb zunächst unklar. Sie basiere auf drei Jahren exklusivem Zugang zu Becker und werde «alle Aspekte des Mannes» beleuchten, hiess es in einer Mitteilung.

In einem kurzen Trailer ist ein Boris Becker mit geröteten Augen zu sehen, der wenige Tage vor der Strafmassverkündung Ende April konstatiert: «Ich habe meinen Tiefpunkt erreicht. Ich werde sehen, was ich damit anfange.» Der kurze Einspieler endet mit den Worten: «Es ist Mittwochnachmittag, am Freitag werde ich den Rest meines Lebens kennen.» Britischen Medienberichten zufolge steht Beckers Freilassung und umgehende Abschiebung kurz bevor.

Becker war Ende April von einem Londoner Gericht zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er in seinem Insolvenzverfahren Vermögensbestandteile in Millionenhöhe verschleiert hatte. Er dürfte aber von einer Sonderregel profitieren, wonach ausländische Häftlinge in Grossbritannien bereits ein Jahr früher als gewöhnlich entlassen und abgeschoben werden können. Erwartet wird, dass dies noch vor Weihnachten geschieht.

Kommentare

Weiterlesen

Beiz
31 Interaktionen
Ungeduldige Gäste
Rüstung
15 Interaktionen
Wegen Iran-Krieg

MEHR IN PEOPLE

Collien Fernandes
«Sprachlos»
Leni Klum Heidi Klum
3 Interaktionen
Thronwechsel
Mette-Marit
63 Interaktionen
Interview
a
Polizei gerufen

MEHR APPLE

apple tim cook
13 Interaktionen
«Geht in die Natur!»
Apple iPhone 17e
1 Interaktionen
Sicherheitslücken
apple
3 Interaktionen
Produktupdate
Apple iOS 27
4 Interaktionen
Trotz Kritik

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Goldpreis fällt
2 Interaktionen
Krisenwährung
Weltglücksbericht
20 Interaktionen
Zufriedenheit
Nothing Phone 4a
2 Interaktionen
Neue Massstäbe