Pünktlich zur Weihnachtszeit kehrt der Film Kevin allein zu Haus zurück. Auf Airbnb kann nun sogar die berühmte Villa gemietet werden.
Kevin ? allein zu Haus
Die Villa aus Kevin allein zu Haus kann gemietet werden. - Airbnb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Haus aus «Kevin – Allein zu Haus» kann gemietet werden.
  • Auf Airbnb kann man es für den 12. Dezember buchen.
  • Man kann Fallen aufstellen oder den Film anschauen.

Der Familienfilm «Kevin – Allein zu Haus» mit Macaulay Culkin (41) gehört zu den Weihnachtsklassikern schlechthin. Während dieser Zeit läuft der Film in den Fernsehern rauf und runter. Wo sich in Kevin McCallisters Villa in Winnetka im US-Bundesstaat Illinois wohl am besten Fallen gegen Einbrecher aufstellen lässt?

Dies kann nun selbst herausgefunden werden. Über die Buchungsplattform Airbnb kann ab 7. Dezember versucht werden, das berühmte Filmhaus pünktlich zum Weihnachtsfest zu buchen.

Als besondere Extras wird ein feierlich geschmückter Christbaum und weitere Weihnachtsdeko auf die Interessenten warten. Wer mag, kann auch einige «Fallen» aufstellen. Oder sich den neuesten Teil aus der Reihe namens «Nicht schon wieder allein zu Haus» ansehen.

Kevin ? allein zu Haus
Filmfans und tollpatschige Einbrecher kennen diese Fassade nur zu gut...
Kevin ? allein zu Hause
Eine Falle in der Villa.
kevin allein zu haus sendetermine
«Kevin - Allein zu Haus»: Während der nichtsahnende Kevin (Macaulay Culkin, l) den Weihnachtsbaum schmückt, lauert Harry (Joe Pesci) auf eine Gelegenheit, das Haus auszurauben. Foto: --/Disney+ /dpa
Kevin ? allein zu Haus
Das Haus ist bunt geschmückt.

Auf andere Weise darf man es hingegen nicht krachen lassen: «Keine Partys oder Veranstaltungen», steht in den Hausregeln. Ein weiterer Haken: Das Angebot besteht lediglich für einen Tag. Nur wer viel Glück hat, darf am 12. Dezember mit drei weiteren Personen in die Villa einziehen.

Nicht die erste Film-Location

Immer wieder bekommen Filmfans die Möglichkeit, zeitweise in das Zuhause ihrer liebsten Kinohelden zu ziehen. Auch das Haus von «Twilight»-Figur Bella Swan (Kristen Stewart, 31) in St. Helens, Oregon, konnte schon gemietet werden.

Und wer auf den Spuren von Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr., 56) wandeln wollte, konnte die abgelegene Hütte in Atlanta, Georgia, buchen, in die er sich in «Avengers: Endgame» mit seiner Liebsten Pepper Potts (Gwyneth Paltrow, 49) zurückgezogen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gwyneth PaltrowAvengersAirbnb