Disney bringt eine Neuauflage des Weihnachtsklassikers «Kevin – Allein zu Haus» heraus. Diese erscheint am 12. November auf Disney+.
Erster Trailer zur «Kevin – Allein zu Haus»-Neuverfilmung ist verfügbar.

Das Wichtigste in Kürze

  • «Kevin – Allein zu Haus» kehrt zurück.
  • Die Neuauflage des Weihnachtsklassikers erscheint am 12. November auf Disney+.
  • Verkörpert wird Kevin McCallister vom 12-jährigen von Archie Yates.

«Home Sweet Home Alone» – zu Deutsch «Kevin – Allein zu Haus» – gehört mittlerweile zu den Klassikern der Weihnachtsfilme.

Mit der Komödie feierte 20th Century Fox 1990 einen riesigen Erfolg: Während 18 Millionen US-Dollar investiert wurden, spielte der Film insgesamt 476,7 Millionen US-Dollar ein.

«Kevin – Allein zu Haus»: Remake auf Disney+

Disney hat an einer Neuauflage des beliebten Films für Klein und Gross gearbeitet. Dessen Trailer ist nun verfügbar. Die Neuverfilmung wird am 12. November 2021 bei Disney+ veröffentlicht.

Kevin Allein zu Hause
Im Klassiker spielte Macaulay Culkin die Rolle des Kevin McCallisters. - dpa-infocom GmbH

Im Klassiker spielte Macaulay Culkin die Hauptrolle des Kevin McCallisters. Die Neuverfilmung dreht sich nun aber um den Jungen Max Mercer. Dieser wird von Archie Yates verkörpert.

Wie «kino.de» mitteilt, werde auch Max daheim zurückgelassen. Trotz einiger Anpassungen bleibt die Haupt-Storyline im Remake also dieselbe.

Der 12-jährige Schauspieler war bereits im Film «Jojo Rabbit» zu sehen. Darin erscheint Adolf Hitler einem Hitler-Jungen als imaginärer Freund. Yates übernahm dabei die Rolle des besten Freundes des Jungen Jojo Rabbit.

Kevin Allein zu Haus
Archie Yates (r.) nimmt mit Schauspielkollege Roman Griffin Davis an den Oscars am 9. Februar 2020 teil. - keystone

Die beiden Einbrecher werden von Ellie Kemper («Unbreakable Kimmy Schmidt») und Rob Delaney («Deadpool 2») verkörpert. Ausserdem kehrt Kevin McCallisters Bruder Buzz zurück. Dieser ist jetzt Polizist und wird – wie im Original – von Devin Ratray gespielt.

Mehr zum Thema:

Adolf Hitler Schauspieler Trailer Dollar Disney Baby Sussex