Nach dem Rosenkrieg mit Brad Pitt endlich erfreuliche Nachrichten für Angelina Jolie: der Hollywood-Star soll frisch verliebt sein. In einen Kambodschaner.
Angelina Jolie im Januar 2018 an den 23. Critics' Choice Awards in Santa Monica, Calif.
Angelina Jolie im Januar 2018 an den 23. Critics' Choice Awards in Santa Monica, Calif. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im September 2016 reichte Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt ein.
  • Gerüchten zufolge hat die Schauspielerin ihr Herz an einen Kambodschaner verloren.
  • Bereits im Januar wurde in den Medien über eine mögliches Verhältnis spekuliert.

Angelina Jolie (43) hat zu Kambodscha eine ganz besondere Beziehung. Aufgrund ihrer Hilfsprogramme, ihrem Adoptiv-Sohn und etlichen Filmdrehs ist die Schauspielerin tief mit dem Land verwurzelt. Doch scheinbar geht Jolies Liebe zu Südostasien über diese Aktivitäten hinaus: Die «Tomb Raider»-Darstellerin soll ihr Herz nämlich an einen Kambodschaner verloren haben.

Wie «Cambodia Town California» berichtet, ist der kambodschanische Hip-Hop-Künstler PraCH Ly Jolies «angeblicher Freund». Der Musiker und die sechsfache Mutter haben sich durch Jolies Autoren-Freundin Loung Ung kennengelernt.

Über eine mögliche Romanze haben Medien bereits im Januar berichtet. Damals verriet ein Insider gegenüber dem Magazin «People»: «Er ist ein Freund und sie respektiert seine Arbeit.» Aber: «Angi datet derzeit niemanden und konzentriert sich ganz auf ihre Kinder.»

«Die Kinder mögen ihn»

Ob sich am Beziehungsstatus des Hollywood-Stars inzwischen etwas geändert hat? «Angelina fährt sehr oft in den kambodschanischen Tempel nach Long Beach», verrät ein Insider aus ihrem Umfeld gegenüber «Bunte.de». «Nicht nur wegen Maddox, sie möchte auch, dass ihre anderen Kinder sich mit den Kulturen ihrer Geschwister bekannt machen. Auszuschliessen ist es nicht, dass sie mit PraCH Ly mehr Zeit verbringt. Die Kinder mögen ihn jedenfalls» – eine wichtige Basis für eine Beziehung.

Brad Pitt
Schauspielerin Angelina Jolie und ihre Kinder besuchen 2017 den König von Kambodscha.
Der König von Kambodscha Norodom Sihamoni übergibt Angelina Jolie Blumen.
Der König von Kambodscha Norodom Sihamoni übergibt Angelina Jolie Blumen.
Der Hollywood-Star und ihre Freundin Kambodschanerin Loung Ung.
Der Hollywood-Star und ihre Freundin Kambodschanerin Loung Ung.

Doch die beiden kennen sich scheinbar auch in der Welt des anderen bestens aus: Nach einem Besuch in einem Waisenhaus 2002 hat die Schauspielerin ihren Sohn Maddox (16) adoptiert. Kurze Zeit später kaufte die heute 43-Jährige in Kambodscha ein Haus und wurde vom König zur Bürgerin des südostasiatischen Staates gemacht. PraCH Ly dagegen kam im Alter von fünf Jahren nach Long Beach, nahm 1999 ein zweisprachiges Hip-Hop Album über die Horror-Geschichten seines Landes auf. Inzwischen ist er Filmemacher.

Ob sich der Hollywood-Star und der Kambodschaner tatsächlich eine gemeinsame Decke teilen, wird sich zeigen. Aber nach Jolies Rosenkrieg mit ihrem Ex Brad Pitt (54) wäre der sechsfachen Mutter durchaus ein neuer Lebensabschnitt gegönnt.

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina und Brad Pitt 2015 an der Premiere von «By the Sea» in Los Angeles. - Keystone
Ad
Ad