Musste Angelina Jolie jahrelang zu Unrecht als Sündenbock herhalten? Die Ehe von Brad Pitt und Jennifer Aniston war schon vorher zum Scheitern verurteilt.
Angelina Jolie Comic Con
Angelina Jolie lächelt, während sie auf der Messe Comic Con zum Panel der Marvel Studios kommt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jennifer Aniston und Brad Pitt trennten sich 2005 nach fünf Ehe-Jahren.
  • Brad Pitt war kurz darauf schon wieder mit Angelina Jolie liiert.
  • 2016 ging die zweite Ehe des Hollywoodstars in die Brüche.

Zahlreiche Schauermärchen aus Hollywood besagen: Angelina Jolie (44) ist keine einfache Person. Immer wieder dringen Gerüchte an die Öffentlichkeit, die Schauspielerin umgebe sich mit fiesen Intrigen und Machenschaften.

Ein Vergehen wurde Jolie aber angeblich jahrelang zu Unrecht in die Schuhe geschoben: das Liebes-Aus von Brad Pitt (55) und Jennifer Aniston (50).

brad pitt aniston
Aniston und Brad Pitt – die beiden Schauspieler waren von 2000 bis 2005 verheiratet – 2004 am Filmfestival in Cannes. - Keystone

Hat Angelina Jolie ihr gar nicht den Mann gestohlen?

Nachdem sich die beiden Schauspieler trennten, war Pitt nur kurze Zeit später bereits wieder in einer Beziehung mit Angelina Jolie.

Presse und Fans waren sich sicher: Jolie hat Jennifer Aniston am Set von «Mr. und Mrs. Smith» den Mann ausgespannt.

angelina jolie brad pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt besuchen 2014 zusammen die Oscars. - Keystone

Einem Insider zufolge stimmen diese Anschuldigungen aber nicht. So soll die Aniston-Pitt-Ehe schon vorher zum Scheitern verurteilt gewesen sein.

Brad Pitt war eifersüchtig auf den Erfolg seiner Frau

Schuld an der Misere: Brad Pitt höchstpersönlich. Der Schauspieler soll auf die Hollywood-Erfolge seiner Frau eifersüchtig gewesen sein.

angelina jolie
Brad Pitt und Jennifer Aniston galten jahrelang als Traumpaar Hollywoods, hier 1999 an den Emmy Awards in Los Angeles. - Keystone

Laut dem «Mirror» hat es Pitt nicht gepasst, dass die damalige «Friends»-Darstellerin pro Folge rund eine Million Dollar Gage kassierte.

Die Eifersucht des Schauspielers trieb immer mehr einen Keil zwischen ihre Liebe.

angelina jolie
Jennifer Aniston bekommt 2003 einen Golden Globe Award für die Serie «Friends». - Keystone

Wie ein Insider gegenüber der britischen Zeitung berichtet, soll Pitt seine Frau macho-mässig nicht mehr unterstützt haben. Er besuchte Aniston weder am Set, noch kam er zu ihren Premieren-Feiern.

Pitt entschuldigte sich damals angeblich bei seiner Frau, er sei «zu beschäftigt».

brad pitt angelina jolie
Brad Pitt kommt zur Premiere des Films «Once Upon a Time in Hollywood». - dpa

Jennifer Aniston ging jahrelang in eine Therapie

Die beiden Schauspieler gaben 2005 ihre Trennung bekannt. Die Scheidung war für Jennifer Aniston nur schwer zu verkraften. Die Schauspielerin verriet selbst, danach einen Therapeuten aufgesucht zu haben.

Vier Jahre lang sprach Aniston mit dem Experten über die ihr zugefügten Verletzungen. «Es war eine verrückte Zeit, gerade als wir unsere Scheidung und alles durchmachten.»

Jennifer Aniston
Jennifer Aniston mag's kühl. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer AnistonSchauspielerBrad PittHollywoodDollarLiebeAngelina Jolie