Zusammen waren sie ein ziemlich gutes Team. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Nun kämpften Angelina Jolie und Brad Pitt vor Gericht wegen ihres Weingutes.
Brad Pitt Angelina Jolie
Ein Bild aus alten Zeiten. Brad Pitt und Angelina Jolie gehen seit Jahren getrennte Wege. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie und Brad Pitt gehörte zusammen das Weingut Miraval in Frankreich.
  • Sie verkaufte ihre Anteile an einen russischen Oligarchen.

1:0 für Angelina Jolie!

Seit Monaten kämpfen Brad Pitt (57) und Ex-Frau Angelina Jolie (46) vor Gericht. Einer der Streitpunkte: Der Verkauf der Weingut-Anteile der Darstellerin.

2008 übernahmen Pitt und Jolie das Luxus-Weingut Miraval. Doch dann kam die Trennung und seitdem soll Pitt allein am guten Schlückchen arbeiten.

angelina jolie Brad Pitt
Das Château Miraval in der Provence gehörte seit 2008 Brad Pitt und Angelina Jolie. - Dukas

Jolie verkaufte ihre Anteile an einen russischen Oligarchen und den Getränkeriesen Stoli! Zu viel für Pitt, er klagte – und verlor!

Jolie und ihr Team hatten Dokumente von Pitt, seinem Geschäftsführer und seiner Firma Mondo Bongo verlangt. Pitts Lager kämpfte mit allen Mittel dafür, dass Jolie genau diese Firmeninterna nicht in die Hände bekommt. Vergeblich.

Miraval
Das Wein.-Anwesen des Ex-Hollywood-Traumpaars wurde auf 160 Millionen Dollar geschätzt. - Instagram / miraval

Denn jetzt hat die Darstellerin den Rechtsstreit um das Weingut Chateau Miraval gegen Pitt gewonnen. Dies berichtet die US-Seite «PageSix» auf Berufung von Gerichtsdokumenten.

«Jeder vernünftige Mensch würde sich freuen, wenn Jolie seine Partnerin im Geschäft wäre», zitiert die Seite einen Insider.

Haben Sie schon einmal den Wein von Jolies und Pitts Weingut probiert?

«Die Beiden haben ein erstklassiges Marketing und einen erstklassigen Vertrieb. «Doch Brad kann einfach nicht über seinen Hass auf Angelina hinwegsehen.»

jolie pitt shiloh
Shiloh Jolie-Pitt, die Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt, gönnt sich bei Starbucks einen Eiskaffee.
brad pitt angelina jolie
Hier war alles noch in Ordnung: Brad Pitt und drei seiner Kinder Pax (von links), Shiloh und Maddox im Jahr 2014.
angelina Jolie Brad Pitt
Ein Bild aus besseren Tagen: Die Jolie-Pitts beim Hochzeitsfotoshooting im Chateau Miraval.

Mehr zum Thema:

Verkauf Hass Angelina Jolie Gericht Brad Pitt