Apple will Formel-1-Fans mit einem Spielfilm beglücken. In der Hauptrolle soll kein Geringerer als Hollywoodstar Brad Pitt sein.
brad pitt
Brad Pitt an den Oscars 2020. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple plant einen neuen Formel-1-Film.
  • Brad Pitt soll darin die Hauptrolle übernehmen.
  • Gerüchte um die fiktive Geschichte kursieren bereits.

Brad Pitt soll der Star eines neuen Formel-1-Films werden. Gerüchten zufolge sei Apple mit dem Hollywood-Schauspieler in exklusiven Gesprächen für die Hauptrolle des Projekts.

Der Name des Streifens ist noch ein Geheimnis. Angeblich soll es um einen älteren Piloten gehen. Dieser kehrt aus dem Ruhestand zurück und kümmert sich um einen jungen Fahrer. Der Mentor nehme sogar selbst die Strecke nochmals in Angriff, wie «motorsport-total» berichtet.

Die neusten Formel-1-Spielfilme haben wahre Begebenheiten zum Vorbild. Nicht aber der geplante Film über die Königsklasse – die Geschichte ist frei erfunden.

Mehr zum Thema:

Champions League Schauspieler Hollywood Brad Pitt Apple