Der Schlager-Star Andreas Gabalier kommt ins Schwärmen. Nicht etwa wegen einer Dame, nein. Seine 90'000 Fans in München haben es dem Österreicher angetan.
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier hat weitere Konzerte auf seiner Tournee angekündigt. - imago images/Just Pictures
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ist Andreas Gabalier in München vor 90'000 Zuschauern aufgetreten.
  • Der Sänger hat für nächstes Jahr bereits weitere Konzerte angekündigt.

Andreas Gabalier (37) spielte vor 90'000 Zuschauern ein Mega-Konzert. Am Samstag trat der Schlager-Star auf dem Münchner Messe Freigelände auf – ein voller Erfolg! Das berichten mehrere Medien wie die «Bild».

Gleich nach der Show kommentiert er: «Ein Stück Geschichte.» Auch später, in einem längeren Post schrieb der Musiker am Sonntag auf Instagram: «München unvergesslich!!!»

«Das ist der Wahnsinn. Ich habe weiche Knie, Ihr müsst mir heute helfen», habe der Österreicher laut der Tageszeitung auf der Bühne erklärt. Und auf die «Bild»-Frage, ob die Mega-Show besser als Sex sei, habe der Sänger gelacht: «Ja, vor allem langanhaltender. Dauert ja drei Stunden.»

Eindrücke von dem Konzert gibt es in den Stories Gabaliers und auf dem Instagram-Profil des Veranstalters, der Leutgeb Entertainment Group.

Andreas Gabalier hat weitere Konzerte angekündigt

Zuvor hatte Gabalier bereits weitere Konzerte für das Frühjahr 2023 angekündigt, für die der Österreicher nach Deutschland kommen wird. Ab dem 28. April spielt er in Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Nürnberg und Leipzig im Rahmen der «Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu»-Tour. Termine für die Schweiz und Österreich sollen folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusikerDirndlAndreas GabalierKonzert