Andrea Bocelli singt auf Einladung des mailändischen Bürgermeisters am Ostersonntag (12. April) im Dom der Stadt.
Andrea Bocelli
Andrea Bocelli - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Bocelli wurde vom Bürgermeister von Mailand eingeladen, am Ostersonntag zu singen.
  • Der Musiker soll im vom Coronavirus betroffenen Gebiet die Gemüter hochhalten.
  • Bocelli hat dafür Songs ausgewählt, welche Liebe aussenden.

Andrea Bocelli singt auf Einladung des mailändischen Bürgermeisters am Ostersonntag (12. April) im Dom der Stadt. Giuseppe Sala hat dem italienischen Tenor erlaubt, alleine in dem religiösen Wahrzeichen der Stadt aufzutreten.

Dieses befindet sich in einem der Gebiete, die am härtesten von der Corona-Pandemie betroffen sind. Mit seiner Performance soll Bocelli die Gemüter aufhellen.

Laut einer Pressmitteilung hat der blinde Sänger für seinen «Music For Hope»-Livestream Songs ausgewählt, die eine «Botschaft der Liebe» aussenden. Das Konzert gibt es über Bocellis YouTube-Kanal ab 19 Uhr abends zu sehen. Der 61-jährige Star wird vom Organisten der Kathedrale, Emanuele Vianelli, begleitet werden. Dafür soll er Stücke wie «Ave Maria» von Bach/Gounod oder Mascagnis «Sancta Maria» zum Besten geben.

Der «Time To Say Goodbye»-Interpret sagte: «Ich glaube an die Kraft des gemeinsamen Gebets; ich glaube an das christliche Osterfest, ein universelles Symbol der Wiedergeburt, das jeder jetzt wahrhaftig braucht. Dank der Musik, die live gestreamt wird, werden wir das pulsierende Herz dieser verwundeten Erde umarmen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertLiebeYoutubeWiedergeburtErde