Zerstörte Möbel, nasse Wände, Schlamm: «Es war eine absolute Katastrophe», so Amira Pocher, Frau von Komiker Oliver Pocher.
Amira Pocher
Der Pochers fanden nach der Hochwasserkatastrophe Unterschlupf bei Pietro Lombardi. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • TV-Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira haben erstmals offen darüber gesprochen, wie ihr Haus bei der Hochwasserkatastrophe in Westdeutschland im Juli überflutet wurde.

Die Flut kam aus dem Nichts. Im Juli suchte eine Hochwasserkatastrophe auch Stars wie Oliver Pocher (43) und seine Familie heim. Jetzt sprechen die beiden erstmals über diese schlimme Zeit.

Amira Pocher «Let's Dance»
Oliver Pocher und seine Frau Amira. - Instagram/amirapocher

«Um ehrlich zu sein, wollten wir das nicht an die grosse Glocke hängen. Denn wir sind gut versichert und niemand wurde verletzt», so Amira (28).

Und weiter: «Aber wenn wir schon mal offen sprechen: Es war eine absolute Katastrophe!»

Oliver Pocher
So schlimm sah es nach der Flutkatastrophe im Haus von Oliver Pocher und seiner Frau Amira aus. - Instagram/amirapocher

Amira Pocher erinnert sich: «Ab einem gewissen Zeitpunkt war es nicht mehr möglich, gegen das Wasser anzukämpfen und es strömte bis ins Erdgeschoss. Ich habe dann nur noch meine Kinder und ein paar Klamotten gepackt. Und lief barfuss die Strasse lang, um uns ins Hotel zu retten.»

Und die Frau von Oliver Pocher liefert auf ihrem Instagram-Profil dann gleich noch den Bildbeweis. Ob zerstörte Möbel, nasse Wände oder Schlamm - so schlimm sah oder sieht es bei den Pochers daheim aus.

Oliver Pocher
An die grosse Glocke wollten die Schäden Oliver Pocher und seine Frau eigentlich nicht hängen. - Instagram/amirapocher

Zurzeit lebt die Familie bei Freund Pietro Lombardi (29). Der Sänger hatte den Pochers nach der Hochwasserkatastrophe sein 400 Quadratmeter grosses Haus in Köln überlassen. «Er hat uns wirklich in einer absoluten Notsituation geholfen», so Oliver Pocher.

Nachdem Lombardi bekannt gegeben hatte, vorübergehend in einem Hotel zu wohnen, kam die Geschichte an die Öffentlichkeit.

pietro lombardi Oliver Pocher
Pietro Lombardi lässt die Familie Pocher in seinem XL-Haus leben. - Instagram/pietrolombardi

«Natürlich hätten sie in ein Hotel gehen können», so Pietro. «Aber wer will denn monatelang im Hotel leben? Das ist eine Qual, die Kinder gehen kaputt. Ich habe ihm also gesagt, hier ist mein Schlüssel.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pietro LombardiInstagramWasserOliver Pocher