Johnny Depp geht im Verleumdungsprozess gegen seine Ex als Gewinner hervor. Nun gehen die Fans von Amber Heard auf die Geschworenen los.
Amber Heard
Amber Heards Fans toben wegen dem Urteil. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amber Heard hat Johnny Depp zu Unrecht der häuslichen Gewalt bezichtigt.
  • So lautet das Urteil im Verleumdungsprozess der Ex-Eheleute.
  • Fans der «Aquaman»-Darstellerin kritisieren die Jury nun aufs Schärfste.

Sechs Wochen dauerte der Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp (58) und Amber Heard (36). Nach nur kurzer Beratungszeit haben die Geschworenen am Mittwoch ein Urteil gefällt – grösstenteils zugunsten von Depp.

Mit anderen Worten: Die Jury entschied, dass der «Fluch der Karibik»-Star zu Unrecht der häuslichen Gewalt bezichtigt wurde.

«F*** diese sexistische Jury!»

Während die Anhänger von Depp seinen Gerichts-Sieg ausgiebig feiern, toben die Fans von Amber Heard. Denn der Schock sitzt tief. In den sozialen Medien wird die Jury wegen dem Urteil heftig attackiert.

Depp Heard
Amber Heard verliert vor Gericht gegen Ex-Mann Johnny Depp.
Depp Heard
Die Schauspielerin wird von ihrer Anwältin getröstet.
Depp Heard
Hat im Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Ehefrau Amber Heard grösstenteils recht bekommen: US-Schauspieler Johnny Depp.

«Mein Herz schlägt für Amber. F*** diese sexistische Jury und f**** dieses sexistische Land!», wütet jemand auf Twitter. «Ich habe keine Hoffnung für Frauen – niemals», zeigt sich eine weitere Person enttäuscht.

Viele bekunden der «Aquaman»-Darstellerin aber auch ihre weitere Unterstützung.

«Ich stehe zu dir und ich glaube dir, Amber», schreibt ein Fan. Das Urteil sei keineswegs gerecht. Und weiter: «Ich sende dir Liebe und Kraft.»

Haben Sie den Depp-Heard-Prozess mitverfolgt?

Auch Amber Heard zeigt sich nach der Urteilsverkündung niedergeschlagen. In einem Statement auf Instagram schrieb sie: «Die Enttäuschung, die ich heute fühle, kann man nicht in Worte fassen.»

Johnny Depp
Amber Heard zeigte sich in einem Statement «enttäuscht» über das Urteil im Prozess gegen Johnny Depp. - Instagram

Es breche ihr das Herz, dass ihr die Jury trotz eines «Bergs an Beweisen» grösstenteils nicht geglaubt habe. Sie bezeichnet das Urteil zudem als «Rückschritt» für andere Frauen in ähnlichen Situationen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Johnny DeppInstagramTwitterGewaltLiebeAmber Heard