Johnny Depp gewann den Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard. Doch diese will das Urteil nun anfechten.
johnny depp amber heard
Amber Heard will das Johnny-Depp-Urteil anfechten. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depp gewann am Mittwoch den Verleumdungsprozess gegen Amber Heard.
  • Amber muss ihm insgesamt 15 Millionen Dollar zahlen, er ihr zwei.
  • Jetzt will Heard das Urteil anfechten.

Amber Heard wird gegen das Urteil in ihrem Verleumdungsprozess gegen Johnny Depp Berufung einlegen. Eine Sprecherin der Schauspielerin bestätigte ihre Entscheidung. Dies nur wenige Stunden, nach dem die Schauspielerin am Dienstagabend (Schweizer Zeit) schuldig gesprochen wurde.

Johnny depp
Hat gut lachen: Johnny Depp gewinnt den Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard. Dieses Bild wurde am letzten Tag der Gerichtsverhandlung aufgenommen, beim Urteil war Depp nicht
Johnny Depp
Amber Heard verlässt mit gesenktem Kopf den Gerichtssaal.
Johnny Depp
Johnny Depp freut sich über das Urteil – der Schauspieler war bei der Verkündigung aber nicht vor Ort mit dabei.

Ambers Anwältin Alafair Hall sagte der «New York Times», dass Amber vorhabe, gegen das Urteil Berufung einzulegen.

amber heard
Amber Heard im Gerichtssaal. - keystone

Amber Heard zeigte sich nach dem Gerichtsurteil erwartungsgemäss zutiefst enttäuscht. In einem Statement auf Instagram heisst es: «Die Enttäuschung, die ich heute fühle, kann man nicht in Worte fassen.» Dass die Jury ihr trotz eines «Bergs an Beweisen» grösstenteils nicht geglaubt habe, breche ihr Herz.

Auf wessen Seite waren Sie im Heard-Depp-Prozess?

Johnny Depp wurde Schadensersatz in Höhe von zehn Millionen Dollar und weitere fünf Millionen Dollar Strafschadenersatz zugesprochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Johnny DeppInstagramDollarAmber Heard