Amazon hat grosse Pläne mit Phoebe Waller-Bridge

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Für die zweite Staffel ihrer Serie «Fleabag» über das komplizierte Liebes- und Familienleben einer Londonerin ist Phoebe Waller-Bridge gerade erst bei der Emmy-Verleihung geehrt worden.

    Phoebe Waller-Bridge bei der Emmy Verleihung. Foto: Jordan Strauss
    Phoebe Waller-Bridge bei der Emmy Verleihung. Foto: Jordan Strauss - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die 34-Jährige hatte die Idee zu «Fleabag».

    Nun hat Amazon die Schauspielerin und Autorin längerfristig an sich gebunden. Man habe mit ihr einen Gesamtdeal abgeschlossen, teilte das Medienunternehmen am Mittwoch in München mit. Waller-Bridge werde neue Fernsehinhalte für Amazon Studios kreieren und produzieren, die exklusiv auf Amazon Prime Video gezeigt werden sollen.

    Die 34-Jährige hatte die Idee zu «Fleabag». Sie spielt selbst die Hauptrolle und hat die Drehbücher geschrieben. Bekannt wurde sie mit ihrem Monolog «One-Woman-Show», mit dem sie 2013 in Edinburgh debütierte und der ihr zahlreiche Preise bescherte. Zudem war sie Autorin und Leiterin der ersten Staffel der TV-Serie «Killing Eve», was ihr eine Nominierung für den Golden Globe Award und für die Emmys einbrachte. Auch im Kino war Waller-Bridge schon zu sehen - als erster weiblicher Droide in «Solo: A Star Wars Story».

    Kommentare

    Weiterlesen

    Granit Xhaka
    178 Interaktionen
    Nicht bei der Nati
    Rechen
    36 Interaktionen
    Heikel

    MEHR IN PEOPLE

    bauer ledig sucht
    Ein «Original»
    Haftbefehl
    Nach Auszeit
    Cindy Crawford Presley Gerber
    Mit 27

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Issa Remmo
    1'117 Interaktionen
    Berlin
    Bayern München
    Was trägt Olise da?
    Andreas Scheuer
    Maut-Debakel
    Oktoberfest
    2 Interaktionen
    Massnahmen