Amal Clooney schwärmt über ihren Ehemann: «George ist die Liebe meines Lebens». Seit rund acht Jahren ist sie mit George Clooney verheiratet.
amal clooney george
Seit 2014 sind George und Amal Clooney verheiratet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amal Clooney (44) wurde vom «Time»-Magazin als eine der «Frauen des Jahres» 2022 gekürt.
  • In einem Interview spricht sie über den steten Kampf für weltweite Gerechtigkeit.

Die Menschenrechtsanwältin Amal Clooney (44) ist vom «Time»-Magazin als eine der «Frauen des Jahres» 2022 geehrt worden. Im Interview mit Friedensnobelpreisträgerin Maria Ressa (58) hat sie über ihren steten Kampf gegen die Ungerechtigkeit gesprochen.

Amal und George Clooney schwärmt über Ehe

Seit vielen Jahren bestreitet sie diese auch gemeinsam mit ihrem Ehemann George Clooney (60). Dabei geriet die 44-Jährige regelrecht ins Schwärmen über die Hollywood-Grösse, die sie 2014 geheiratet hat.

«Die Ehe ist wundervoll», wird Amal Clooney zitiert. «Mit meinem Ehemann habe ich einen Partner, der ungemein inspirierend und unterstützend ist. Und wir haben ein Zuhause, das von Liebe und Lachen erfüllt ist.»

Es sei eine Freude, die sie sich schöner nicht hätte vorstellen können. «Ich fühle mich so glücklich, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben und eine Mutter zu sein.» Gemeinsam haben sie die vierjährigen Zwillinge Ella und Alexander.

Vor rund einem Jahr hatte ihr Ehemann in ähnlich hohen Tönen von ihr und der gemeinsamen Ehe gesprochen. «Ich bin unendlich froh darüber, sie getroffen zu haben», so George Clooney gegenüber «People». «Wir hatten grosses Glück, das wissen wir.»

Die Verpflichtungen des Ruhms

Seit sie mit dem Hollywood-Star verheiratet ist, sei auch sie immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. So führt Amal Clooney weiter aus. Ihren gestiegenen Bekanntheitsgrad gelte es nun zu nutzen, «um zu versuchen, das Scheinwerferlicht auf das zu lenken, was wichtig ist. Das kann auf jeden Fall einigen Klienten helfen.»

amal clooney george
Amal und George Clooney sind seit 2014 verheiratet. - imago images/Matrix

Neben Amal Clooney sind elf weitere Personen zu den «Frauen des Jahres» ernannt worden. Darunter die afghanische Journalistin Zahra Joya sowie Schauspielerin Kerry Washington (45) und Musikerin Kacey Musgraves (33) aus den USA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

George ClooneyHollywoodZwillingeMutterAmal ClooneyLiebe