«Aktenzeichen XY» dominiert die Primetime

DPA
DPA

Deutschland,

Das ZDF-Fahndungsformat «Aktenzeichen XY...

ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung «Aktenzeichen XY ... ungelöst». Foto: Sina Schuldt/dpa
ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung «Aktenzeichen XY ... ungelöst». Foto: Sina Schuldt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Erste wiederholte das Drama um den Missbrauchsskandal an der Odenwaldschule: Den ARD-Film «Die Auserwählten» von 2014 mit Ulrich Tukur sahen 3,24 Millionen (12,9 Prozent).

ungelöst» hat am Mittwochabend souverän den Quotensieg geholt. Im Schnitt 5,01 Millionen schalteten ab 20.15 Uhr ein - das waren 19,9 Prozent.

Das Erste wiederholte das Drama um den Missbrauchsskandal an der Odenwaldschule: Den ARD-Film «Die Auserwählten» von 2014 mit Ulrich Tukur sahen 3,24 Millionen (12,9 Prozent).

ZDFneo wiederholte den Krimi «Wilsberg: Die Wiedertäufer» von 2007 und erreichte 1,72 Millionen Zuschauer (6,8 Prozent). RTL sendete ein altes Live-Programm von Mario Barth aus dem Jahr 2017. «Mario Barth live aus der Waldbühne Berlin» zog dennoch 1,46 Millionen vor den Bildschirm (5,9 Prozent).

Sat.1 hatte mit dem Action-Quiz «Die Gegenteilshow» 1,09 Millionen Zuschauer (4,7 Prozent). ProSieben kam mit der Serie «Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte» auf 1,08 Millionen (4,3 Prozent), Kabel eins mit dem Schlachtenepos «Braveheart» von 1995 auf 1,06 Millionen (5,2 Prozent des Fernsehmarktes) und RTLzwei mit der Musik-Doku «Pop Giganten» (passend zur Fussball-EM «Fetenhits Fussball») auf 0,61 Millionen Zuschauer (2,5 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Ferien
71 Interaktionen
3000.- pro Woche
Ceuta
186 Interaktionen
Ceuta-Ansturm

MEHR IN PEOPLE

Pangiota Petridou
28 Interaktionen
«Mama ist leer»
Modedesign
4 Interaktionen
New York
Beatrice Egli
40 Interaktionen
«Soooo süss»
Diddy
27 Interaktionen
Trotz Prügelei

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sunshine Hanson
49 Interaktionen
US-Leihmutter
IS
49 Interaktionen
Für Ausreise
Köln Rhein
5 Interaktionen
Duisburg
12 Interaktionen
Berlin