Der ehemaliger Fussballspieler trainiert so hart wie nie. «Let's Dance» sie sogar eine grössere Herausforderung als das «Dschungel-Camp».
Ailton
Ailton - Bang

Ailton hat in der Tanz-Show ganz schön zu kämpfen. Der ehemalige Fussballprofi ist aktuell in der beliebten RTL-Show «Let's Dance» zu sehen und hat mit Isabel Edvardsson eine echte Expertin an seiner Seite.

Die Profitänzerin ist mit am längsten in der Show dabei und drückt beim Training kein Auge zu. Das bekommt Ailton nun unter der Woche regelmässig zu spüren und der Sportler ist sich sicher, dass «Let's Dance» sogar noch viel härter ist als das «Dschungel-Camp», an dem er 2012 neben Brigitte Nielsen, Rocco Stark und Micaela Schäfer teilnahm.

Auf die Frage, welches der beiden TV-Formate bis jetzt für ihn härter gewesen sei, antwortete der Star im Interview mit «Promiflash»: «Das ist eine schwere Frage. Ganz ehrlich: ‹ Let's Dance›. Es macht sehr viel Spass, aber es ist körperlich anstrengender.» Der Leistungsdruck käme ausserdem hinzu, da der Tanz am Freitagabend sitzen müsse. «Es ist Freitagabend, du musst tanzen, mit dem Publikum, diese geile Atmosphäre. Natürlich sind die Trainings-Wochen hart, man hat nur vier Tage, um besser zu werden.»

Bisher wurde Ailton von der Jury, die aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González besteht, eher in den unteren Punkterängen eingeordnet, aber wer weiss, vielleicht steckt in dem brasilianischen Kugelblitz ja doch noch ein Tänzer?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLTanzBrigitte NielsenMicaela SchäferAugeLet's Dance