In einem TV-Special hat sich Adele offen über ihre Scheidung und neue Beziehung geäussert. Dies kurz vor dem Release ihres neuen Albums «30»
Adele
Die Sängerin Adele - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adele spricht im TV offen über ihre Scheidung.
  • Ihr wurde vorgeworfen sie habe keinen Respekt vor der Ehe.
  • Nach sechs Jahren musikalischer Pause veröffentlicht sie ihr neues Album.

Adele (33) hat in einem TV-Special erneut offen über ihre Scheidung und ihre neue Beziehung zu Sportagent Rich Paul gesprochen. Die britische Sängerin bringt am 19. November ihr viertes Album «30» heraus.

Nach rund sechs Jahren musikalischer Pause feierte sie die Veröffentlichung jetzt mit einem TV-Event, das das US-Network CBS am 14. November ausgestrahlt hat. Zum einen lud die 33-Jährige unter dem Motto «Adele One Night Only» zu einem Konzert in Los Angeles. Dieses fand vor dem Griffith Park Observatory statt.

Adele
Adele hat während sechs Jahren eine musikalische Pause eingelegt. - keystone

Sie sang Lieder von ihrem neuen Album sowie einige ihrer alten Hits. Stars wie Lizzo (33), James Corden (43) oder Melissa McCarthy (51) liessen sich den besonderen Auftritt vor Ort nicht entgehen.

Kein Respekt vor der Ehe

Die Trennung habe bereits 2018 stattgefunden, erzählt Adele im Gespräch mit Winfrey. «Ich nehme die Ehe sehr ernst und es schien, als ob ich das damit nicht tat. Als hätte ich sie nicht respektiert, da ich geheiratet habe und dann so schnell geschieden wurde. Ich habe mich geschämt, weil es so schnell ging», so Adele.

Adele brit awards
Der britische Superstar Adele sagte in Las Vegas sämtliche Shows ab. - Keystone

In dieser schwierigen Zeit hätten ihre Freunde ihr immer wieder gesagt, sie solle «durchhalten». Auf diese Ereignisse ist auch der neue Song «Hold On» zurückzuführen.

Adele: «Ex-Mann hat mein Leben gerettet»

Ihren Ex-Mann, mit dem sie sich um den gemeinsamen Sohn kümmert, liebe sie weiterhin. Dies auch wenn sie nicht mehr in ihn «verliebt» sei. Bis heute sei sie ihm dankbar, dass er am Anfang ihrer Karriere «ihr Leben gerettet» habe.

«Ich war noch so jung. Ich hätte leicht einige zwielichtige Wege gehen und mich selbst zerstören können, weil ich von all dem so überwältigt war.» Konecki sei ihre grösste Stütze zu dieser Zeit gewesen.

adele
Adele und Simon Konecki haben einen gemeinsamen Sohn. - Bang

Ihr Vater sei lange der Grund gewesen, warum sie nicht verstand, was es heisst, in einer liebevollen Beziehung zu leben. Vor dessen Tod im April habe sie sich mit ihm jedoch versöhnt. Über Zoom habe sie ihm noch die Lieder ihres neuen Albums vorspielen können. «Als er starb, war es buchstäblich, als würde sich eine Wunde schliessen.»

Gewichtsverlust zum Abbau von Ängsten

Nach ihrer Scheidung habe sie unter Panikattacken gelitten, erzählte Adele in dem persönlichen Interview weiter. «Sie haben mich komplett gelähmt und mich so verwirrt, weil ich keine Kontrolle über meinen Körper hatte.» Sport habe ihr dabei geholfen, die Ängste zu überwinden.

So sei es auch zu ihrer Transformation gekommen, bei der sie rund 45 Kilogramm abgenommen hat. Dass diese auch für negative Kommentare gesorgt habe, habe sie nicht schockiert oder sogar beunruhigt, erklärte Adele. «Mein Körper wurde während meiner gesamten Karriere thematisiert. Ich war entweder zu dick oder zu dünn.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertVaterTodCBSAdele