Fans glauben, Prinz George verhalf der England-Nati gestern zum Viertelfinal-Erfolg. Sie fordern nun: Der Mini-Royal soll das Maskottchen werden.
Prinz George
Prinz George und Mami Herzogin Kate im Stadion beim England-Spiel. - dpa / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Engländer gewannen das gestrige Achtelfinal gegen die Deutschen.
  • Prinz George sah sich das Spiel mit seinen Eltern im Stadion an.
  • Fans glauben nun: Der Royal-Spross ist «der Glücksbringer»!

Was für ein Spiel!

Die Engländer gewannen das Achtelfinal gegen die Deutschen und stehen nun im Viertelfinal der Euro 2020.

Über 25 Millionen England-Fans verfolgten das Fussball-Duell. Und sie sind sich sicher, dass sie den Sieg vor allem einer Person zu verdanken haben: Prinz George (7)!

Ja, richtig gelesen. Der Mini-Royal schaute sich das Spiel gemeinsam mit seinen Eltern Prinz William (39) und Kate (39) im Wembley Stadion an. Und auf Social Media glauben die Fans nun, dass der Neffe von Prinz Harry «der Glücksbringer» war.

Prinz George
Prinz George jubelt im Stadion.
Prinz George
Prinz George mit seinen Eltern Prinz William und Herzogin Kate.
Prinz George
Prinz George mit seinen Eltern bei einem EM-Spiel.

«Alle Fussballspiele jetzt bitte vor Prinz Georges Schlafenszeit. Es war sein Anzug, sag ich euch», behauptet eine Person. Jemand anderes schreibt: «Ich denke, George ist der Glücksbringer für England.»

Doch das war noch nicht alles. Einige der abergläubischen England-Fans möchten den königlichen Spross nun sogar als Maskottchen. Was für eine Ehre! Denn Prinz George selbst ist ein grosser Fussball-Liebhaber. Doch ob seine Eltern das erlauben werden?

Prinz George
Prinz George ausser Rand und Band bei einem Fussball-Match.
Prinz George
Prinz George ist der Sohn von Prinz William.
megxit
Prinz George mit seinen Eltern und Schwester Charlotte.

Soll Prinz George das Maskottchen der England-Nati werden?

Übrigens: Die Royals waren nicht die einzigen prominenten Gäste im Wembley Stadion. Eine Reihe hinter ihnen jubelten Schmusesänger Ed Sheeran (30) und Ex-Profi-Kicker David Beckham (46).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David BeckhamPrinz WilliamPrinz HarryEd SheeranEuro 2020StadionRoyalsKickerMiniEuroPrinz George