In einem Monat wird erstmals nach 40 Jahren ein neues Album von der schwedischen Kult-Popband Abba veröffentlicht. Die Spannung ist kaum auszuhalten.
Abba
Kaum eine andere Band war so erfolgreich und berührte die Herzen der Fans wie Abba. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Monat wird das neue Album von Abba, «Voyage», veröffentlicht.
  • Erstmals nach 40 Jahren meldet sich die schwedische Pop-Gruppe zurück.
  • Die Fans können es kaum erwarten.

Es wird das Musikdebüt des Jahres. In einem Monat ist es so weit, indem die Popband Abba ihr neues Album «Voyage» vorstellt. Das letzte Album «Visitors» ist nun schon 40 Jahre alt und dementsprechend überraschend kam die Nachricht des neuen Albums.

Die schwedische Pop-Gruppe hat aber mit der überraschenden Nachricht alles richtig gemacht. Erst am 2. September ging die Ankündigung um die Welt und nun am 5. November wird «Voyage» die Fans nach langer Zeit erneut begeistern.

Wie das Musikjournal «Rolling Stone» schreibt, haben manche Fans längere, liebevoll Aufsätze geschrieben. Einer von den Fans kommentierten kurz und knapp: «Das wird der längste Wartemonat meines Lebens.» Ein anderer schrieb, dass er sich den Tag gerade freinehmen wird.

Mögen Sie Abba?

Mehr zum Thema:

Abba