Dauerbrenner und Quotengarant: Die Trödelshow «Bares für Rares» hat ein grosses und treues Publikum. Dahinter konnte sich ein Film mit Oscarchancen platzieren.
Bares für Rares
Horst Lichter und «Bares für Rares» - eine feste Einheit. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZDF-Trödelshow «Bares für Rares» hat sich am Mittwochabend zur besten Sendezeit an die Spitze gesetzt.

4,76 Millionen (15,9 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr die Antiquitätenbörse mit Horst Lichter ein.

Das Erste hatte Maria Schraders oscarnominierte Liebeskomödie «Ich bin dein Mensch» mit Maren Eggert und Dan Stevens im Programm, dafür entschieden sich 3,57 Millionen (11,9 Prozent). Die Sat.1-Dokusoap «Hochzeit auf den ersten Blick» holten sich 1,65 Millionen (6,2 Prozent) ins Haus.

RTL strahlte die Comedyshow «Die Abrechnung des Jahres - mit Ilka Bessin & Oliver Pocher» aus, damit verbrachten 1,63 Millionen (5,5 Prozent) den Abend. Die ProSieben-Comedyshow «TV total» mit Sebastian Pufpaff guckten 1,31 Millionen (4,4 Prozent).

RTLzwei hatte die US-Weihnachtsklamotte «Schöne Bescherung» mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo im Programm - 1,20 Millionen (4,1 Prozent) waren am Bildschirm dabei. Bei ZDFneo war der Münster-Krimi «Wilsberg: Mord und Beton» mit Leonard Lansink und Oliver Korittke zu sehen - 1,11 Millionen (3,7 Prozent) liessen sich das nicht entgehen.

Bei Kabel eins verfolgten 980.000 Leute (3,3 Prozent) die amerikanische Familienkomödie «Richie Rich» mit Macaulay Culkin. Der Animationsfilm «Sing» auf Vox hatte 850.000 Zuschauer (2,9 Prozent).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherProSiebenHochzeitSat.1KrimiMordVoxRTL