«24»-Schauspieler Kiefer Sutherland festgenommen
Hollywood-Star Kiefer Sutherland gerät in Los Angeles mit einem Fahrer aneinander. Die Polizei nimmt den «24»-Darsteller fest.

Das Wichtigste in Kürze
- Kiefer Sutherland wurde in Los Angeles wegen Körperverletzung und Drohungen festgenommen.
- Der Schauspieler soll einen Fahrdienstfahrer angegriffen und bedroht haben.
- Nach Zahlung von 50’000 Dollar Kaution kam er wieder frei.
Hollywood-Star Kiefer Sutherland (59) ist in Los Angeles festgenommen worden. Dem «24»-Darsteller wird Körperverletzung und strafrechtlich relevante Bedrohung vorgeworfen.
Wie die Polizei mitteilt, soll Sutherland kurz nach Mitternacht den Fahrer eines Fahrdienstes körperlich angegriffen und bedroht haben.
Das Opfer habe keine Verletzungen erlitten, die vor Ort medizinisch behandelt werden mussten. Dennoch nahm die Polizei den Schauspieler fest.
50’000 Dollar Kaution
Nur wenige Stunden später kam Sutherland gegen eine Kaution von 50’000 Dollar wieder auf freien Fuss. Anfang Februar soll er vor Gericht erscheinen.
Zu den Vorwürfen äusserte sich der Schauspieler bislang nicht.
Kein unbeschriebenes Blatt
Es ist nicht das erste Mal, dass Sutherland mit der Polizei in Konflikt gerät. 2007 wurde er in Los Angeles wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen und verbrachte 48 Tage im Gefängnis.
Auch in den Jahren davor gab es mehrfach Probleme im Zusammenhang mit Alkoholkonsum.
Grosser Name, lange Karriere
Sutherland ist der Sohn der Hollywood-Legende Donald Sutherland (†2024). Bekannt wurde er durch Filme wie «Flatliners», «Nicht auflegen!», «Spurlos» und «Melancholia». Weltweite Berühmtheit erlangte er als Anti-Terror-Agent Jack Bauer in der Echtzeitserie «24».

Neben der Schauspielerei ist Sutherland auch als Musiker aktiv und tourt regelmässig mit seiner Band.
Imageschaden droht
In den letzten Jahren hatte Kiefer Sutherland sein Image als seriöser Charakterdarsteller und Musiker gepflegt. Die neuen Vorwürfe könnten diesem Bild nun schaden – vor allem, wenn es zu einer Anklage kommt.



















